Bombenpfeil

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bombenpfeil
Bombenpfeil.png
Vorkommen

Der Bombenpfeil ist eine Variation des Pfeils in den Spielen Link’s Awakening und Twilight Princess.

Link’s Awakening[Bearbeiten]

In diesem Spiel feiert der Bombenpfeil sein Debut. Er wird jedoch nicht einmal von einem Charakter angedeutet und auch viele Spieler wissen nicht, dass es ihn gibt, selbst wenn sie ihn bereits einsetzen können.

Um den Pfeil abzuschießen, muss der Spieler auf den A-Knopf und den B-Knopf den Bogen und die Bomben legen. Nun muss der Spieler beides gleichzeitig drücken, damit Link die Waffen verbindet. Anschließend fliegt der Pfeil mit der Bombe angebunden gerade auf sein Ziel zu. Sobald dann der Bombenpfeil auf ein Ziel aufprallt, explodiert er und entfaltet seine Kraft. Dabei hat er die Stärke einer Bombe, der Pfeil überträgt also nicht seine Energie.

Der Bombenpfeil ist allerdings nicht nötig, um das Spiel abzuschließen.

Twilight Princess[Bearbeiten]

16 Jahre später feiert dann der Bombenpfeil sein Comeback. Dieses Mal wird vom Bombenpfeil häufiger Gebrauch gemacht, da er oftmals nötig ist, um weiter zu kommen. Er wird auch von Burns erwähnt.

Damit Link den Bombenpfeil einsetzen kann, muss er zuerst den Bogen auswählen. Anschließend muss er im Gegenstand-Menü über die Bombe fahren und mit dem Z-Knopf den explosiven Gegenstand auswählen. So wird die Bombe mit dem Bogen kombiniert. Es spielt dabei außerdem keine Rolle, ob Link die gewöhnliche Bombe, die Wasserbombe oder den Bombenkäfer kombiniert, das Ergebnis ist stets dasselbe.

Schießt Link einen Pfeil ab, wirkt er genauso wie eine fliegende Bombe. Sie verursacht den selben Schaden und kann auch Felsen sprengen. Ebenfalls ist es mit ihm möglich, Stalagniten von der Decke zu holen und sie als Plattform zu benutzen. Der erste Schleimwurm kann nur mit dem Bombenpfeil besiegt werden.

Trivia[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Bombenpfeile in Link’s Awakening


In dieser Tabelle findest du den Namen von Bombenpfeil in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Bomb Arrow Bombenpfeil