Bombenkäfer (Gegner)

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bombenkäfer
Bombenkäfer.png
Info Greife sie an, bevor sie zum Schlag kommen.
Spiele
Vorkommen
Schwächen

Die Bombenkäfer sind kleine Gegner aus Twilight Princess, welchen nur selten auftauchen und bevorzugt im Waldschrein leben.

Gegnerstrategie[Bearbeiten]

Dieser ungewöhnliche Gegner lebt mit seinem Rudel in einem Loch und verlässt es auch nur dann, wenn er Beute in der Nähe sieht. Dann krabbelt er kurz raus und verpasst seinem Ziel eine Kopfnuss.

Um ihn zu Besiegen muss Link ihm nur einen Schwertschlag verpassen. Dann fängt er an Funken zu versprühen und explodiert kurz danach. Jedoch kommt aus seinem Heimloch immer wieder ein neuer Bombenkäfer, weswegen es sich nicht lohnt ihn zu Besiegen.

Interessanter ist da schon seine Rolle als Rätsellöser. Solange Link noch keine normalen Bomben hat, kann er sie nach einem Schlag aufheben und zum Beispiel in Deku-Rafflesia werfen und sie so besiegen. Im Kampf gegen Plantainferna holt Ook auch Bombenkäfer für eben diesen Job.

Trivia[Bearbeiten]

  • Die Bombenkäfer als Gegenstand sind im Grunde nur tote Bombenkäfer.