Burns

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Bombenbauer)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Burns
Burns.png
Volk Hylianer
Spiele Twilight Princess
Orte

Burns ist ein Charakter aus Twilight Princess. Er ist Inhaber des Bombodroms in Kakariko.

Geschichte[Bearbeiten]

Zum ersten Mal trifft man Burns als man als Wolf-Link das Schattenreich Eldin betritt. Wenn man das Heiligtum in Kakariko betritt, kann man die Geister der Bewohner Kakarikos belauschen. Tut Link dies, findet er heraus dass die Kinder aus Ordon in Kakariko zuflucht gefunden haben. Obwohl Leonard, der Priester von Kakariko, versucht, die Kinder zu beruhigen, verschlimmert Burns die Sache eher, da er in Panik vor sich hinmurmelt und durch seine Geschichten über die Schattenmonster, die draußen patroulieren, die Kinder nur noch mehr verängstigt. Irgendwann wird Leonard das Ganze zu viel und er ermahnt Burns, endlich still zu sein.

Während Link die Schattenkäfer jagt um das Licht nach Eldin zurückzubringen, betritt er Burns Lagerhaus. Er tötet den Schattenkäfer, der sich im Ofen versteckt, indem er den Ofen anzündet. Der brennende Käfer jedoch entzündet das gesamte Lagerhaus. Die Bomben darin explodieren und jagen das Lagerhaus in die Luft. Nachdem das Licht zurückgebracht und die Bewohner Kakarikos wieder Menschen geworden sind, ist somit Burns Arsenal an Bomben zerstört. Daher muss er neue bauen und verkauft zuerst nur die gewöhnlichen Bomben. Im späteren Verlauf des Spiels entwickelt Burns außerdem die Wasserbombe und den Bombenkäfer, den man als Gegner aus dem Waldschrein kennt. Burns hat in seinem Laden auch eine Stelle an der er Bomben ankauft.

Als König Bulblin in Kakariko auftaucht beweist Burns erneut seine Feigheit. Anstatt den Kindern zu helfen sinkt Burns vielmehr ängstlich zu Boden und schließt das Visier seines Schweißerhelmes. Damit erlaubt er Bulblin indirekt die Flucht, der mit dem entführten Colin auf die Ebene von Hyrule entkommt.

Galerie[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Entzündet Link in Burns’ Bombodrom die Lampe, schlägt Burns mit einem festen Schlag auf die Theke. Dadurch wird Link mit Wasser übergossen, welches das Feuer der Lampe erlöschen lässt. Entzündet Link die Lampe jedoch vor Burns Augen, so schreit er Link nur an, er könne doch nicht einfach so in Läden kommen und Lampen anzünden.
    • Zündet Link die Lampe an, während Burns Bomben herstellt (kurz nach der Mine der Goronen) tritt Burn fest auf den Boden und es passiert das gleiche wie oben bereits genannt.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Burns in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Barnes