Bokblin mit Fels

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bokblin mit Fels
Bokblin mit Fels.png
Info Nutze ihre Waffe zu deinem Vorteil
Spiele
Vorkommen
Schwächen

Der Bokblin mit Fels ist ein gewöhnlicher Bokblin, welcher sich allerdings durch Bewaffnung unterscheidet. Er kommt bisher nur in Skyward Sword vor.

Gegnerstrategie[Bearbeiten]

Bokblins mit Felsen kommen nur oberhalb der Abhänge des Vulkan Eldin vor, wo sie die Lager der Monster bewachen. Sie stehen oben und versperren den Weg. Kommt ihnen Link zu Nahe, wirft der Bokblin mit einem Felsen hinunter und versucht ihn wieder hinunter zu schleudern.

Sollte Link zudem versuchen zu ihnen hoch zu klettern, treten ihm die Bokblins auf die Hände und er fällt wieder hinunter.

Um ihn zu Besiegen, muss Link warten, bis der Bokblin einen Felsen aufhebt und ihnen über dem Kopf hält. Anschließend sollte er nur noch mit der Schleuder oder dem Käfer getroffen werden, damit er den Halt verliert und der Fels über ihn auf ihn fällt. Mit der Schleuder läuft dies jedoch sichtlich einfacherer ab.

Kommt Link von hinten an ihn heran geschlichen, zieht der Bokblin sein Messer und kämpft wie ein gewöhnlicher weiter. Dann kann er normal mit dem Schwert angegriffen werden.

Trivia[Bearbeiten]

  • Obwohl Link Phai nach dem Bokblin mit Felsen befragen kann, gibt sie keine genauere Auskunft über die Art.