Bokblin mit Bombe

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bokblin mit Bombe
Bokblin mit Bombe.png
Spiele Skyward Sword
Lebensräume Siegelhain (Vergangenheit)
Schwächen

Der Bokblin mit Bombe ist ein gewöhnlicher Bokblin, welcher sich allerdings durch seine Bewaffnung von diesem unterscheidet. Er kommt bisher nur in Skyward Sword vor.

Gegnerstrategie[Bearbeiten]

Dieser Bokblin tritt nur sehr selten und spät auf, nämlich als Teil von Ghirahims Armee. Er rennt panisch mit einer Bombe in der Hand auf Link zu und versucht, ihn damit zu bewerfen.

Das Auszuweichen ist jedoch kein Problem. Sollte Link allerdings aus Versehen den Bokblin attackieren, explodiert die Bombe in der Hand und er erhält Schaden. Auch wenn er von anderen Bokblins umzingelt wurde, kann die Bombe sehr stark stören.

Link kann sich die Bombe aber auch selber zu Nutze machen. Trifft er sie mit der Schleuder, dem Himmelsstrahl oder dem Bogen, kann er die Bombe auch aus sicherer Entfernung beim Bokblin explodieren lassen. Zudem kann er dem Bokblin die Bombe mit der Peitsche entreißen oder, nachdem sie geworfen wurde, wieder aufheben und in die eigene Bombentasche stecken. Am einfachsten ist es jedoch, ihn einfach zu ignorieren und weiter zu laufen.

Hat der Bokblin seine Bombe verloren, zieht er ein Schlagmesser und kämpft wie ein gewöhnlicher Bokblin weiter.

Trivia[Bearbeiten]

  • Troz der Tatsache, dass Link Phai nach dem Bokblin mit Bombe befragen kann, gibt sie keine genauere Auskunft über die Art.
  • Obwohl Bokblins mit Bombe im Grunde nur normale Bokblins sind, ist es merkwürdig das sie keine panische Angst vor Bomben haben und nicht wie sie verzweifelt wegrennen.