Bokblin mit Bogen

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bokblin mit Bogen
Bogen-Moblin SS.png
Spiele Skyward Sword
Lebensräume
Schwächen
Beute Monsterhorn

Der Bokblin mit Bogen ist ein gewöhnlicher Bokblin, welcher sich allerdings durch Kleidung und Bewaffnung unterscheidet. Er kommt bisher nur in Skyward Sword vor.

Gegnerstrategie[Bearbeiten]

Diese Art von Bokblin ist mit einem selbstangefertigtem Bogen bewaffnet, den er stets bei sich trägt.[1][2] Da er mit ihm jedoch etwas beweglicher sein muss, hat er eine dünnere Rüstung an und ist somit gegen Angriffe empfindlicher.

Bokblins wie diese können mit ihren Bögen aus einer extrem weiten Reichweite heraus angreifen, so dass der Spieler von Pfeilen plötzlich überrascht werden kann. Diese schaden ein ganzes Herz und fliegen mit einer sehr hohen Zielgenauigkeit. Zudem sind sie sehr schnell und können nur schwer mit einer Schildattacke abgewehrt werden.

Um ihn zu Besiegen genügt ein einziger Schwertstreich. Da Link jedoch dafür erst einmal an sein Opfer heran muss, sollte er sein Opfer erst mit der Schleuder betäuben oder im Zickzack zu ihm rennen und dann angreifen. Mit einem eigenen Bogen kann Link den Bokblin vor weiter Weg direkt wegfegen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Das Mundtuch und die Ledermütze erinnert an einen Cowboy.
  • Wehrt Link einen Pfeil der Bokblins, der nicht brennt, ohne die Schildattacke mit einem der Holzschildern ab, so bleibt dieser stecken. Nimmt Link seinen Schild nun wieder zurück auf den Rücken, erhält er den Pfeil.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. „Dies ist ein roter Bokblin mit Bogen. Diese intelligenten Vertreter ihrer Art haben sich Bogen gebaut, mit denen sie ihre Feinde aus großer Entfernung attackieren. Ihre wilde Erscheinung täuscht oft über ihre enorme Zielgenauigkeit und Präzision im Umgang mit ihren Waffen hinweg.“ – Phai (Skyward Sword)
  2. „Dies ist ein grüner Bokblin mit Bogen. Diese Bokblins leben in Höhlen oder Gebäuden und tragen dieselben Waffen wie die roten Bokblin-Bogenschützen. Auch die Vorliebe für Unterwäsche mit lustigen Mustern teilen sie mit ihren Artgenossen.“ – Phai (Skyward Sword)