Bodengrapscher

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bodengrapscher
Bodengrapscher MM.png
Spiele
Lebensräume
Effektive Waffen
Ähnliche Gegner

Bodengrapscher sind Gegner aus Ocarina of Time, Majora’s Mask und den Oracle-Spielen. Es handelt sich, ähnlich wie beim Deckengrapscher, um eine große Hand, die Link zu packen versucht. Die Hand ähnelt der eines Untoten.

Der Bodengrapscher in den verschiedenen Spielen[Bearbeiten]

In Ocarina of Time und Majora’s Mask[Bearbeiten]

Der Bodengrapscher läuft am Boden entlang. Nähert sich Link, färbt sich der Bodengrapscher grün und schwebt auf Link zu. Während dieser Phase kann er nicht verletzt werden. Hat der Bodengrapscher wieder seine normale Farbe angenommen, kann er mit dem Schwert angegriffen werden. Ab einem gewissen Schaden teilt er sich in drei kleine Hände auf. Diese kleinen Hände haben die Fähigkeit, Lebensenergie aus dem Körper ihres Feindes zu saugen, wodurch sie wieder zu voller Größe heranwachsen können. Daher sollten sie schnell besiegt werden. Werden die kleinen Hände nicht schnell genug besiegt, werden sie sich zusammenbilden und können ihre ursprüngliche Form gewinnen.

Link kann den Angriff des Bodengrapschers abwehren, indem er seinen Schild zum Abwehren verwendet. Da der Bodengrapscher nicht schnell genug ist, kann Link ihn von hinten angreifen. Die kleinen Hände können auch schnell mit dem Schwert vernichten werden. Aus der Ferne kann Link Pfeile auf den Bodengrapscher schießen. In Majora’s Mask verabscheut der Bodengrapscher Licht. Link kann mit dem Spiegelschild Licht auf den Bodengrapscher lenken und er zerteilt erneut in drei Teile.


In Oracle of Seasons und Oracle of Ages[Bearbeiten]

Der Bodengrapscher geht hier nach einer anderen Methode vor. Er taucht plötzlich aus dem Boden auf und versucht Link zu packen. Hat er den Helden erwischt, wird dieser an den Anfang des Labyrinths zurückversetzt. Link sollte daher stets in Bewegung bleiben, um dem Gegner auszuweichen und dann mit dem Schwert angreifen. In Oracle of Seasons treten Bodengrapscher häufiger auf als in Oracle of Ages.

Trivia[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]