Blaze

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Blaze
Artwork Blaze.png
Titel Meister des Feuers
Spiele Phantom Hourglass
Labyrinth Tempel des Feuers
Effektive Waffen

Blaze, der Meister des Feuers, ist der erste Boss in Phantom Hourglass. Er bewacht den Lichtgeist der Kraft. Dieser Kampf findet nur auf dem unterem Schirm, dem Touchscreen des Nintendo DS, statt. Trotzdem ist der Topscreen auch wichtig.

Taktik[Bearbeiten]

Blaze fängt am Anfang des Kampfes an, sich zu teilen. Man sollte nun auf den Topscreen schauen. Die Karte wird einen Gegner mit einem Horn, einen mit zwei Hörnern und einen mit drei Hörnern zeigen. Man nimmt sie einzeln mit dem Bumerang ins Visier, erst den Einhörnigen, dann den mit zwei und als letztes den mit drei Hörnern, nur dann setzt sich Blaze wieder zusammen. Jetzt verwendet man das Schwert und schlagt auf ihn ein. Er wird sich teleportieren, die Karte zeigt aber, wo er sich befindet. Wenn er einen wegschlägt, nimmt das keinen Schaden, er will beim Teilen nur nicht gestört werden. Dann geht alles wieder von vorne los. Das macht man dann so lange, bis Blaze sich in Sand auflöst und der Lichtgeist der Kraft befreit wird. Als Belohnung erhält man einen Herzcontainer und etwas Sand für die Phantomsanduhr.

Trivia[Bearbeiten]

  • Astrids Gehilfe, Kaschizuku, wurde von einem Dämon getötet. Möglicherweise handelt es sich dabei um Blaze.

Galerie[Bearbeiten]


In dieser Tabelle findest du den Namen von Blaze in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Blaaz