Blauer Ring

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Blauer Ring
Blauer Ring Artwork.png
Vorkommen

Der Blaue Ring ist ein Gegenstand aus The Legend of Zelda. Er hat den gleichen Effekt wie die Blaue Rüstung.

Funktion[Bearbeiten]

Blauer Link (The Legend of Zelda).png

Legt Link den Ring an, so färbt sich seine Rüstung in ein trükis-blau. Nicht nur seine Farbe ändert sich dabei, sondern auch die Verteidigung wird gestärkt, wodurch jeder gegnerischer Treffer um ein viertel reduziert wird. Daher kann so mancher Gegner ihm überhaupt keinen Schaden mehr zufügen.

Möchte Link jedoch noch ressistenter werden, so benötigt er den Roten Ring, welcher Attacken um die Hälfte schwächt.

Fundort[Bearbeiten]

Der Blaue Ring kann nur in einem Laden erworben werden. Er kostet jedoch sehr viel und ist sogar mit einem Preis von üppigen 250 Rubinen das teuerste Stück des Spieles.

Der Laden, indem der Blaue Ring gekauft werden kann befindet sich im Osten. Um ihn zu erreichen muss Link vom Anfangsfeld Einmal nach Oben, dreimal Links und dreimal wieder nach Oben laufen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Der Ring färbt erst beim Verlassen des Ladens die Rüstung und entfaltet seine Wirkung.