Riesenschleim

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Blauer Riesenschleim)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Gegner ist in The Minish Cap der finale Endgegner des Wald-Schreins und der Zwischengegner im Tempel des Tropfens. Eigentlich ist dieses Monster ein normaler Schleim, jedoch ist das aus Sicht der Minish recht groß und als Minish muss es bekämpft werden.

Grüner Riesenschleim[Bearbeiten]

Grüner Riesenschleim
Grüner Riesenschleim.gif
Spiele

The Minish Cap

Labyrinthe

Wald-Schrein

Schwächen

Magischer Krug, Schwert


Dies ist der erste Bosskampf. Im Wald-Schrein beschützt er das Erd-Element, aber mit dem Magischen Krug lässt er sich leicht besiegen. Man muss einfach den Schleim, aufsaugen, auf dem er gleitet (sozusagen seinen Fuß) und er kippt um. Bevor er das jedoch macht, torkelt er umher, wobei man ihm ausweichen muss. Außerdem versucht er auf einen zu springen, was kostbare Lebensenergie kostet. Danach muss man ihn einfach mit dem Schwert bearbeiten und diese Prozedur wiederholen.

Blauer Riesenschleim[Bearbeiten]

Minitendo Blauer Riesenschleim (The Minish Cap).gif

Dieses Schleimmonster tritt im Tempel des Tropfens als Zwischenendgegner auf. Diesmal ist es etwas schwerer zu besiegen, da dieser Schleim noch elektrisch geladen ist. Da er seine Ladung aber von Zeit zu Zeit „abschaltet“, ist er mit ein paar Einschränkungen genauso zu besiegen wie der grüne Riesenschleim.