Biggoron-Schwert

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Biggoronenschwert)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Biggoron-Schwert
Biggoron-Schwert.png
Biggoron-Schwert in Ocarina of Time
Spiele
Andere Auftritte Soul Calibur II

Das Biggoron-Schwert ist ein riesiges Schwert, das beidhändig geführt werden muss, weswegen die Benutzung des Schildes wegfällt. Die Durchschlagskraft und die Reichweite der Klinge machen diesen Nachteil aber mehr als wett. Für den Storyverlauf ist es aber nie nötig und Link kommt auch ohne gut zurecht.

Ocarina of Time[Bearbeiten]

Das zerbrochene Schwert

Wie der Name schon sagt, erhält man das Schwert von Biggoron einem Goronen, der hoch oben auf dem Todesberg lebt. Nach Absolvieren einiger Tauschgeschäfte, repariert er für Link ein zerbrochenes Schwert und schenkt es diesem. Dafür braucht Biggoron aber mehrere Tage, welcher als Bestätigung für das Schwert das Zertifikat zur Verfügung stellt. Ein Hieb mit dem Zweihänder verursacht doppelt so viel Schaden wie einer mit dem Master-Schwert, somit ist das Biggoron-Schwert die stärkste Klinge im Spiel. Zudem weicht der Kampfstil von den anderen Waffen ab und besitzt eine weitere Reichweite. Das Schwert macht das Spiel nur in zwei Situationen wirklich leichter. Zum einen im Kampf gegen Schatten-Link im Wassertempel, da dieser die Angriffe des Biggoron Schwertes nicht pariert und zum anderen im Kampf gegen Ganon, da dieser Link sein Master-Schwert zu Beginn des Kampfes aus der Hand schlägt und man so gezwungen ist entweder mit dem Stahlhammer oder eben mit dem Biggoron-Schwert zu kämpfen, wobei letzteres die bessere Alternative ist, da der Stahlhammer recht schwerfällig ist. Als junger Link ist er natürlich nicht in der Lage es zu führen.


Oracle of Seasons und Oracle of Ages[Bearbeiten]

Biggorons Sword-oracle.png

In Oracle of Seasons und Oracle of Ages ist das Schwert nur mit der Übermittlung eines Geheimnisses zu holen. Nun muss Link in Oracle of Ages ein Mini-Spiel der Goronen in einer Lore fahren und Ziele mit dem Blasrohr zerstören oder in Oracle of Seasons eine Prüfung von Biggoron absolvieren.

Auch hier ist es die stärkste Klinge, die sowohl den A- als auch den B-Knopf belegt. Nebenbei hat sie auch eine größere Reichweite. Zudem schwingt Link das Schwert sehr langsam, was in einem Kampf störend sein kann und kann nicht für eine Wirbelattacke aufgeladen werden. Da es aber sehr spät zu finden ist und das Schwert für keine Rätsel gebraucht wird, ist es eher ein weiteres Hilfsmittel für den Kampf gegen Veran oder sonstigem.

Soul Calibur 2[Bearbeiten]

In der Game Cube-Version des Namco-Prügelspiels wurde dem Biggoron-Schwert ein Gastauftritt spendiert. Erstmals kann Link das Schwert in nur einer Hand halten und ihn somit auch mit dem Hylia-Schild kombinieren. Vorteile des Schwertes sind auch hier die enorme Stärke und Reichweite. Allerdings ist das Schwert sehr schwer und Link ermüdet schnell, was in einen stetigen Energieverlust resultiert. Anders als in einem richtigem Zelda-Spiel, weichen hier die Schlagarten nicht von anderen Schwertern ab. Zu kaufen ist das teure Schwert in 3 Kapiteln, Merak, Pollux und Antares, diesmal als Inportierung aus Hyrule.

Titel Details Effekt Preis Kapitel
BiggoronSword Soul Calibur.png Biggoron's Sword Dieses von Meisterhand gefertigte Langschwert stammt von Biggoron, dem besten Schmied Hyrules, der auf dem Feuerberg lebt. Das beidhändig geführte Schwert wurde speziell für Link angefertigt. Leider ermüdet der Träger im Kampf sehr schnell.
  • Verlängerte Reichweite
  • Angriffsstärker
  • Entzieht Gesundheit pro Angriff um 2.
4000 Gold
  • Kapitel 8 (Merak)
  • Kapitel 10 (Antares)
  • Unterkapitel 3 (Polux)

Trivia[Bearbeiten]

  • In Ocarina of Time gibt es neben dem Biggoron-Schwert noch einen weiteren Zweihänder, das Langschwert von Medigoron, Biggorons Bruder. Im Gegensatz zu seinem Bruder ist Medigoron aber kein guter Schmied und das käuflich erwerbbare - und mit einem Preis von 200 Rubinen völlig überteuerte - Langschwert zerbricht nach wenigen Hieben.
  • Das einzige vergleichbare Schwert zum Biggoron-Schwert ist das Feen-Schwert. Trivialerweise tauchen beide sogar als 2 der wenigen Waffen auch in Soul Calibur auf.
  • In Twilight Princess steht das Biggoron-Schwert in einer Nische in einem Raum auf Schloss Hyrule.
  • Rüstet man Link in OoT mit dem Schwert aus, so benutzt er dafür immer noch die Scheide des Master-Schwertes.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Biggoron-Schwert in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Biggoron’s Sword Biggorons Schwert
Französisch Epée de Biggoron Biggorons Schwert