Berg-Urkunde

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Berg-Urkunde.png

Link erhält die Berg-Urkunde vom Deku-Kerl im Goronendorf. Es handelt sich bei dieser Urkunde um ein offizielles Dokument, das dem Besitzer das Anrecht auf die Deku-Blume im Goronendorf bescheinigt, er darf diese also als einziger nutzen wozu er möchte.

Besitzer[Bearbeiten]

Die Urkunde ist ursprünglich im Besitz des Deku-Kerls im Goronendorf. Dieser nutzt die Deku-Blume als Geschäft für den Verkauf von Bombentaschen an Goronen. Mit dieser Situation ist der Händler jedoch offensichtlich unzufrieden, wie aus einem Gespräch mit ihm hervorgeht:

 » Viel lieber würde ich wieder nach Hause gehen, wo ich ständig von Bäumen und Gräsern umgeben bin.

Aber ich kann zu Hause kein Geschäft eröffnen, ohne den üblichen Weg zu gehen.

Du verstehst, was ich meine?

«

—Deku-Kerl

Bietet Link dem Deku-Kerl die Sumpf-Urkunde an, so freut sich dieser natürlich ungemein:

 » Ah! Das ist eine Sumpf-Urkunde! Ich wünschte, du würdest sie mir geben!

Ich gebe dir dieses Land dafür!

Ich gehe zurück in die Sümpfe!

«

—Deku-Kerl

So erhält Link die Berg-Urkunde und ist damit der nächste Besitzer der Deku-Blume im Goronendorf.

In der Höhle der Zoras findet Link einen weiteren Deku-Kerl, der gerne umziehen würde. Offensichtlich möchte er in die Berge, denn er sagt:

 » Eigentlich würde ich viel lieber an einem Ort leben, wo es kühler ist und mir klare Luft um die Nase weht. «

—Deku-Kerl

Dieser Deku-Händler ist somit der dritte Besitzer der Berg-Urkunde, Link erhält im Gegenzug die Meeres-Urkunde.

Der Deku-Kerl im Ikana Canyon[Bearbeiten]

Wie alle Urkunden ist auch die Berg-Urkunde bei den einen hoch im Kurs, bei den anderen nicht. Da Link bereits andere Urkunden getauscht haben muss bis er die Berg-Urkunde besitzt und der Deku-Kerl in der Höhle der Zoras die Urkunde gerne hätte, bleibt nur noch der Händler im Ikana Canyon. Er kommentiert Links Angebot mit der Feststellung:

 » Das ist …

… Oh, eine Berg-Urkunde.

In den Bergen riecht aber die Luft nicht nach Salz.

«

—Deku-Kerl

Sonstiges[Bearbeiten]

Bei der Land-Urkunde handelt es sich um einen Situationsgegenstand, der wie jeder andere Gegenstand auf C platziert werden kann. Der Gegenstand wird im Menü in dem abgegrenzten Bereich oben rechts abgelegt. Beim Einsatz zeigt Link den Gegenstand lediglich vor. Zeigt Link den Gegenstand nicht „???“ oder einem Deku-Kerl, so weist Taya ihn auf folgendes hin:

 » Dieser Gegenstand zeigt hier keine Wirkung … «

—Taya

Die offizielle Beschreibung im Gegenstandsmenü lautet:

 » Berg-Urkunde

Diese Urkunde hast du im Tausch für die Sumpf-Urkunde erhalten. Drücke (C), um sie zu zeigen.

«


In dieser Tabelle findest du den Namen von Berg-Urkunde in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Japanisch 山の権利書(Info) Berg-Anrechtsurkunde
Englisch Mountain Title Deed Berg-Anrechtsurkunde
Französisch Titre de Montagne Berg-Urkunde
Spanisch Escritura de la Montaña Berg-Schrift