Benutzer Diskussion:Salia81

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im Zeldapendium!
FeeCiela.png

Hallo Salia81. Schön, dass du hierher gefunden hast! Zum Einstieg solltest du dir zunächst die ersten Schritte anschauen. Genauere Informationen über die Anforderungen an Artikel findest du in den Richtlinien.
Hast du danach noch Fragen oder ist dir irgendetwas unklar, dann wende dich einfach an die Administratoren oder erfahrenen Benutzer, welche dir gerne weiterhelfen.
Es wäre außerdem schön, wenn du unserem Discord-Server beitreten würdest, wo wir dir ebenfalls zur Seite stehen – und auch abseits des Zeldapendium plaudern können.
Auf gute Zusammenarbeit!
Liebe Grüße
--Flink 73 11:22, 1. Nov. 2011 (CET)

Sichter[Bearbeiten]

{{Sichter|}} ZeldaFreak07 D 20:09, 24. Nov. 2011 (CET)

Lorule-Dingens[Bearbeiten]

Hallo, Salia81!
Ich habe gerade einige deiner Artikel über Bewohner von Lorule gelesen. Inhaltlich sind die auch alle ganz gut und schön geschrieben, nur die Namen sind teilweise nicht so schön. Es geht mir um Namen wie "Lorule-Meister" usw. Denn die erwecken den Anschein, als würde die Person im Spiel wirklich so genannt. Klingt auch so, als wäre er nur der Abklatsch des Hyrule-Meisters. Verwende in solchen Fällen doch bitte Artikelnamen wie "Meister (Lorule)" und im Artikeltext einfach "Meister".
(Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel. Ist wirklich nicht böse gemeint. ;) ) -Obi-Linkenobi (Diskussion) 16:42, 8. Sep. 2014 (CEST)

Ich frage mich, wie die Übersetzer auf "Meister" kommen, denn der Name ist mehrdeutig (vielleicht in Bezug auf Ausbildung?). Die Idee finde ich von Obilink ganz gut. Die Vorlage Sichter wurde ja gelöscht und damit die Warteliste nicht länge wird, setzte ich die nowiki-Eingabe ein, damit der Redlink nicht angezeigt wird. Yässinzeldafan[*] 18:44, 8. Sep. 2014 (CEST)
Das mit der Übersetzung kommt jetzt drauf an, wie es im Japanischen heißt.
"Ich habe mich bei den Namen der Charaktere aus Lorule nur an den bereits vorhandenen Artikeln orientiert. Gefallen hat mir das mit den Namen auch nicht wirklich. Ich denke, ich werde Deinem Vorschlag folgen und die Artikel dementsprechend ändern -Salia81 19:40, 8. Sep. 2014 (CEST)"
Ist ja schön, dass wir uns da einig sind. :) (Hab deine Antwort mal hierher zitiert, damit das später nicht komisch aussieht.) -Obi-Linkenobi (Diskussion) 22:38, 9. Sep. 2014 (CEST)

Antwort auf Verlinkung[Bearbeiten]

Ok, danke. Ich weiß allerdings nicht, wie ich in dieses Autorenportal komme^^ Und meiner Meinung nach gehören diese Namen verlinkt, aber wenn es im Autorenportal steht, dass es nicht sein muss, dann ist das ok :) MfG -Linkay (Diskussion) 8:59, 11. Nov. 2015 (CEST)

Okay, hab den Musterartikel gefunden. Alles klar :)

Lob[Bearbeiten]

Hallo Salia81,

anbei ein großes Lob für dein riesiges Engagement im Zeldapendium, in welchem ich regelmäßig als Leser zu Gast bin. Ich bin stark verwundert, dass du kein Admin bist, gehörst du doch zu den wenigen aktiven Benutzern, die auch in kurzer Zeit ein sowohl quantitativ als auch qualitativ hochwertiges Edit-Aufkommen vorweisen können. Verglichen mit den meisten anderen „Admins“ hier scheinst du mir tatsächlich deutlich ehrgeiziger und präsenter zu sein. Herzliche Grüße!--Mario-WL (Diskussion) 21:49, 2. Mai 2016 (CEST)

Waffen-Infobox[Bearbeiten]

Die Zeile "Effekt" ist für sowas wie Entzünden, Einfrieren oder die Druckwelle der Windklinge gedacht. Ob eine Waffe geworfen werden kann, gibt die Zeile "Fernangriff" an, wo dann eben "Wurf" steht oder was stattdessen passiert. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 02:39, 4. Jul. 2018 (CEST)

Ah, ok alles klar, danke. Ich war mir an der Stelle nicht sicher, was wo hingehört. Salia81 (Diskussion) 20:59, 4. Jul. 2018 (CEST)

Pokki[Bearbeiten]

Ich habe es extra über einen längeren Zeitraum probiert, und habe immer wieder einen Vah-Naboris-Blitz eingefangen. Aber gut, versuche ich es nochmal. FordPrefect (Diskussion) 20:33, 31. Januar 2019 (CET)

Ich kann nur sagen, dass ich die Schrein-Aufgabe gelöst habe noch bevor der Titan besänftigt wurde. Habe in der Wüste eben einen großen Bogen um Vah Naboris gemacht. Kann sein, dass ich einfach Glück hatte. Es möglich ist es. Salia81 (Diskussion) 07:53, 1. Feb. 2019 (CET)
Ja; geht. Wenn man aufpasst, dass Vah Naboris auf der anderen Seite des Kreises ist, den der Titan langläuft. Diesmal bin ich von der Süd-Oase oder vom Ausguck hingegangen. FordPrefect (Diskussion) 21:20, 6. Februar 2019 (CET)

Lob[Bearbeiten]

Hi Salia, wollte dich echt Loben machst ne tolle Arbeit als Autor/in wäre schön wenn duc auch mal auf den Discord kommt falls du Lust hast Danke dir.

Er hat recht! Du machst das super! Deine Artikel sind sehr gut und informativ. - ZeldaMaker42 (Diskussion) 07:37, 23. Mai 2020 (CEST)
Vielen Dank, freue mich über das Lob! Salia81 (Diskussion) 20:29, 26. Mai 2020 (CEST)

Discord[Bearbeiten]

Bei Fragen nach Quellen eignet sich unser Discord-Server ganz gut. Dort sind so ziemlich alle aktiven ZP-Benutzer angemeldet, und zudem viele, die kein ZP-Konto haben. Außerdem scheinen viele ZP-Benutzer häufiger auf Discord als im Wiki zu sein und bekommen darum wohl auch von den Diskussionen hier nichts mit. Auf Discord sehen die Frage also mehr Leute und man hat eine größere Chance, dass jemand dabei ist, der eine Antwort hat. (So wie Jeanne, die nicht im ZP angemeldet ist und auf Discord Quellen für die Marktplatz-Frage beigesteuert hat.) Für derartige Fragen lohnt sich eine Anmeldung auf Discord also. (Das klingt wie eine Werbeanzeige, aber ich schwöre: Ich wurde nicht von Discord bezahlt um das zu schreiben. ^^) - Obi-Linkenobi (Diskussion) 12:33, 21. Jun. 2021 (CEST)

Angabe des Spiels bei „Bebilderung“ usw.[Bearbeiten]

Bei den Hinweisvorlagen „Bebilderung“, „Herzenssache“ und „Informationslücke“ kannst du das betreffende Spiel angeben. Dafür wird die jeweilige Abkürzung in Großbuchstaben eingefügt. Bis zu fünf Spiele können so angegeben werden. Dadurch wird der Artikel in eine Kategorie eingefügt, die nur Artikel mit diesem Hinweis zu diesem Spiel enthält (z.B. Kategorie:Bebilderung – Breath of the Wild). Das macht es anderen leichter, gezielt Bilder hinzuzufügen. Außerdem kannst du, wenn du willst, auch eine Erläuterung hinzufügen, falls es mal nicht so offensichtlich ist, warum der Hinweis verwendet wurde. Dafür wird der Parameter "Erläuterung" verwendet.
Beispiele:

{{Bebilderung|BOTW|HWZDV}}

{{Informationslücke|Erläuterung = Es wird nicht erklärt, wie man den Gegenstand erhalten kann.|ALBW}}

- Obi-Linkenobi (Diskussion) 10:56, 13. Feb. 2022 (CET)

Kressa[Bearbeiten]

Bist du in TotK Kressa schon begegnet? Und wenn ja, weißt du noch, wo genau das war? - Obi-Linkenobi (Diskussion) 01:43, 20. Okt. 2023 (CEST)

Ich wüsste nicht. Zumindest nicht in dem Spielstand, den ich zum Informationen sammeln verwende. Kann aber gerne darauf achten. Welchem Volk gehört die Person an? Wandert sie herum? Salia81 (Diskussion) 07:49, 20. Okt. 2023 (CEST)
Sie ist eine Hylianerin mit schickem Afro, die man in einem der Brunnen trifft. Die erste Begegnung kann in verschiedenen Brunnen zustande kommen aber offenbar nicht in jedem beliebigen. Ich wollte einen Artikel über sie erstellen und dort möglichst viele der Brunnen für die erste Begegnung nennen.
Ich hatte meine Frage mit möglichst wenig Informationen gestellt um selbst kleine mögliche Spoiler zu vermeiden. Aber wenn du einen extra Informationssammelspielstand hast, heißt das, du hast TotK schon durchgespielt? - Obi-Linkenobi (Diskussion) 15:20, 20. Okt. 2023 (CEST)
Ja, jetzt erinnere ich mich wer das ist. Ich bin nicht mehr ganz sicher, wo ich sie als erstes getroffen habe. Irgendwie meine ich, dass es der Stall der Ebene gewesen sein kann. In meinem zweiten Spielstand kann ich mal nachsehen. Und nein, ich bin mit dem Spiel noch lange nicht durch. Habe erst spät angefangen. Salia81 (Diskussion) 16:49, 20. Okt. 2023 (CEST)
Okay, dann werde ich weiterhin drauf achten, keine Spoiler zu riskieren, falls ich mal wieder eine Frage an dich habe. Falls dir noch Brunnen einfallen, die du in deinem zweiten Spielstand bereits betreten hast, ohne Kressa vorzufinden, wäre das auch hilfreich. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 23:57, 20. Okt. 2023 (CEST)

Wanolli[Bearbeiten]

Da du anscheinend zu jedem Bild-im-Stall-Artikel auch den Artikel des zugehörigen Stallbesitzers bearbeitet hattest, wollte ich dich darauf hinweisen, dass wir auch einen Artikel zu Wanolli haben (er war allerdings bisher falsch benannt). Nur für den Fall, dass du den ebenfalls bearbeiten wolltest, aber nicht gefunden hast. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 19:52, 11. Feb. 2024 (CET)