Mutoh

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Baumeister)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel handelt von Mutoh, dem Chef der Zimmerleute. Für den König der Insel der Ruinen aus Phantom Hourglass siehe König Mutoh.
Mutoh
Mutoh.png
Volk Hylianer
Spiele
Orte

Mutoh ist der Chef der Zimmerleute und hat seinen ersten Auftritt in Ocarina of Time, dort allerdings noch ohne Namen. Er beschwert sich oft über die Faulheit seiner Arbeiter.

Ocarina of Time[Bearbeiten]

Link trifft Mutoh und seine Zimmerleute zum ersten Mal in Kakariko, wo sie mit dem Bau eines Hauses beschäftigt sind. Doch anstatt produktiv zu arbeiten, laufen die Arbeiter den ganzen Tag nur planlos herum und beklagen sich, was für ein Sklaventreiber ihr Chef doch sei. Erst sieben Jahre später ist die Arbeit abgeschlossen und die Zimmerleute sind in Kakariko nicht mehr zu finden. Im Gerudotal trifft Link Mutoh wieder und erfährt von ihm, dass seine Leute zu den Gerudos gegangen sind, um Diebe zu werden. Natürlich wurden diese als Männer sofort von den Gerudokriegerinnen eingesperrt. Nach der Befreiung durch Link kehren die Zimmerleute zu ihrem Chef zurück und helfen ihm bereitwillig, die zerstörte Brücke im Gerudotal zu reparieren, da sie nun eine ganz andere Einstellung zu ihrer Arbeit haben.

Mutoh ist auch Teil der Tauschgeschäfte in Ocarina of Time. Wenn man ihm die Säge von dem Kokirimädchen in den Verlorenen Wäldern bringt, gibt er einem das Zerbrochene Biggoronschwert.

Obwohl es im Spiel nie klar erwähnt wird, scheint Asa seine Frau zu sein, das Hühnermädchen Anju und Grog ihre Kinder.

Majora’s Mask[Bearbeiten]

In Majora’s Mask sind Mutoh und seine Zimmerleute in Unruh-Stadt zu finden, wo sie mit dem Bau eines Turms beschäftigt sind, der pünktlich zum Karneval der Zeit fertig werden soll. Doch ihre Angst vor dem herabfallenden Mond lässt sie nach und nach die Stadt verlassen, bis am Ende nur noch Mutoh übrig bleibt.

Man kann ihn in Süd-Unruh-Stadt vor der Treppe, die nach Ost-Unruh-Stadt führt, oder in der Residenz des Bürgermeisters finden, wo er als Mitglied des Komitees ein langes Streitgespräch mit Hauptmann Viscen führt. Nur mit der Maske der Liebenden kann Link diese endlose Diskussion beenden.

Oracle of Ages[Bearbeiten]

Mutoh (Oracle of Ages).png

Auf dem Weg nach Symmetria-Dorf muss Link eine Brücke überqueren, die von Mutoh und seinen Zimmerleuten gebaut werden soll. An der Baustelle steht allerdings nur der Chef persönlich herum und regt sich über seine faulen Arbeiter auf, die in der näheren Umgebung herumliegen und schlafen. Link hilft ihm hier, indem er die Arbeiter zu ihm holt, woraufhin diese die Brücke binnen kürzester Zeit bauen. Mutoh und seine Handwerker verschwinden danach.

The Minish Cap[Bearbeiten]

Mutoh(TMC).gif

Mutoh sieht man hier immer nur mit seinen Arbeitern zusammen, mit denen er die verschiedensten Sachen baut. So baut er am Östlichen Hügel eine Brücke oder in der Stadt ein Haus, jedoch hat sein Auftreten hier nichts mit der Geschichte im Spiel zu tun. Link kann jedoch mit ihm Glücksfragmente vereinen oder eine Minitendo-Figur erhalten.

Titel Details
Minitendo Handwerker (The Minish Cap).gif Handwerker Der Handwerksmeister uns seine Leute. Er ist etwas unhöflich, aber geschickt.
In dieser Tabelle findest du den Namen von Mutoh in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Mutoh