Morsego

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Batreaux)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Morsego
SS Batreaux.png
Volk Dämon
Geschlecht männlich
Spiele Skyward Sword
Orte Wolkenhort

Morsego ist ein Dämon aus Skyward Sword, der jedoch keine bösen Absichten hat. Ähnlich der Nebenquest von Giovanni aus Twilight Princess kann man Morsego Juwelen der Güte bringen, die kristalline Form menschlicher Dankbarkeit. Hat man eine bestimmte Anzahl Juwelen gesammelt, wird man von Morsego belohnt.

Geschichte[Bearbeiten]

Nachdem Link von Kukis Mutter erfährt, dass ihre Tochter verschwunden ist, begibt er sich auf die Suche nach ihr. Nachts kann er dann auf dem Friedhof von Wolkenhort einen Geheimgang finden, der zu Morsegos Hütte führt.

Morsego macht einen schaurigen Eindruck, erschrickt allerdings, nachdem Link ihn mit dem Schwert angreifen will. Er erzählt, dass er ein Freund von Kuki ist und den Wunsch hat, ein Mensch zu werden, damit die anderen keine Angst mehr vor ihm haben. Dafür benötigt er die Juwelen der Güte, die Link überall finden kann. Morsego verzaubert Link, sodass dieser die Juwelen sehen kann. Dies funktioniert jedoch nur in der Nacht, in der Link einzelne Juwelen überall im Wolkenhort und teils auf anderen Inseln auffinden kann. Jeweils fünf Stück erhält Link, wenn er anderen Personen hilft und deren Aufträge erledigt.

Hat Link Morsego eine bestimmte Anzahl an Juwelen übergeben, erhält er verschiedene nützliche Gegenstände und Rubine, bevor Morsego dann endgültig zum Menschen wird.

Belohnungen[Bearbeiten]

Anzahl an übergebenen
Juwelen der Güte
Name
Mittlere Geldbörse.png 5 Mittlere Geldbörse (500 Rubine)
Herzcontainer in SS.png 10 Herzteil
Große Geldbörse.png 30 Große Geldbörse (fasst 1000 Rubine)
Goldener Rubin.png 40 Goldener Rubin (300)
Riesengeldbörse.png 50 Riesige Geldbörse (fasst 5000 Rubine)
Goldener Rubin.png 70 Zwei Goldene Rubine (600)
Goldene Geldbörse.png 80 Luxus-Geldbörse (fasst 9000 Rubine)

Nach Erfüllung der Quest[Bearbeiten]

Nachdem man Morsego alle Juwelen der Güte gebracht hat, verwandelt er sich in einen Menschen. In dieser Form wirkt er allerdings immer noch ziemlich schaurig. Trotzdem traut er sich wieder aus seiner Hütte. Des Weiteren sind nachts sämtliche bösen Monster aus dem Wolkenhort verschwunden und die Lemurin reagieren nicht mehr aggressiv auf Link. Beides hatte seinen Ursprung nämlich in der dunklen Macht, die von Morsego ausging.

Trivia[Bearbeiten]

In dieser Tabelle findest du den Namen von Morsego in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Batreaux