Batek

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Batek
Batek.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte Hyrule-Gebirge

Batek ist ein hylianischer Reisender in Breath of the Wild. Er ist zu Pferde unterwegs und auf den Straßen im Hyrule-Gebirge anzutreffen.

Wenn Link ihn anspricht, geht Batek davon aus, dass Link von ihm Tipps und Tricks für den Umgang mit Pferden lernen will. Batek gibt sich großzügig und beschließt daher, Link sein Seminar „Pferde verstehen“ gratis vorzustellen. Batek erklärt, dass man sein Pferd auch loben kann, obwohl es die menschliche Sprache nicht versteht. Der Trick ist, das Pferd behutsam zu tätscheln – nicht zu energisch und nicht zu sanft. Batek sagt dass Link es gerne mal an seinem Pferd proben kann, erklärt dann jedoch, dass das nur ein Scherz war und Link bloß die Hände von Bateks Pferd lassen soll.


Batek“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Baddek