Basar (Skyward Sword)

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Basar aus Skyward Sword befindet sich in Links Heimatstadt, dem Wolkenhort. Dort können viele unterschiedliche Gegenstände gekauft und aufgerüstet werden.

Ausrüstungsladen[Bearbeiten]

Der Ausrüsungsladen wird von Kulkan geführt, der mit seiner zappligen Erscheinung leicht heraussticht. Er verkauft in seinem Laden nützliche Dinge, die jedermann gebrauchen kann.

Titel Effekt Preis Sonstiges
Deku-Kerne.png Deku-Kerne 10x Kann als Munition für die Schleuder genutzt werden. 20 Rubine Kann erst nach Erhalt der Schleuder erworben werden.
Bombe SS.png Bombe 10x Zum sprengen von Objekten. 20 Rubine Kann erst nach Erhalt der Bombentasche erworben werden.
Pfeil TP.png Pfeil 10x Kann als Munition für den Bogen genutzt werden. 20 Rubine Kann erst nach Erhalt des Bogens erworben werden.
Kleine Bombentasche.png Kleine Bombentasche Erlaubt es Link, 5 zusätzliche Bomben mitzunehmen. 150 Rubine Kann erst nach Erhalt der Bombentasche erworben werden.
Kleine Deku-Tasche.png Kleine Munitionstasche Erlaubt es Link, 10 zusätzliche Deku-Kerne mitzunehmen. 100 Rubine Kann erst nach Erhalt der Schleuder erworben werden.
Kleiner Köcher.png Kleiner Köcher Erlaubt es Link, 5 zusätzliche Pfeile mitzunehmen. 150 Rubine Kann erst nach Erhalt des Bogens erworben werden.
Holzschild SS.png Holzschild Schwacher Schutz gegen Attacken 50 Rubine
Eisenschild SS.png Eisenschild feuerfester Schutz gegen Attacken 100 Rubine Kann erst nach dem Besiegen von Ghirahim erworben werden.
Heiliger Schild SS.png Heiliger Schild Repariert sich selber und schützt vor Attacken 500 Rubine Kann erst nach dem Besiegen von Beradama erworben werden.

Werkstatt[Bearbeiten]

In einem Bereich des Basars kann Doruco im Tausch gegen Rubine und Sammelgegenstände seinen Schild und andere Gegenstände aufrüsten. Außerdem kann der Schild dort repariert werden.

Trankabteilung[Bearbeiten]

Trankladen[Bearbeiten]

Die Abteilung des Trankladens wird von der Dame Xia geleitet, die ein Profi im herrstellen von Tränken ist. Gegen unterschiedlich teuere Einnahmen, kann sie Link verschiedene Tränke verkaufen.

Titel Effekt Preis Sonstiges
Herztrank.png Herztrank Füllt 8 Herzen auf 20 Rubine
Ausdauertrank.png Ausdauertrank Halbiert den Verlust an Ausdauer für 3 Minuten. 50 Rubine Erst erhältlich, sobald das Ranelle-Steinwerk besucht wurde.
Lufttrank.png Lufttrank Halbiert den Verlust an Sauerstoff für 3 Minuten. 20 Rubine Erst nach erhalt der Wasserdrachenschuppe käuflich erwerbbar.
Wundertrank.png Wundertrank Füllt 4 Herzen auf und reabilitiert die Schild-Leiste des ausgerüsteten Schildes. Geht der Schild kaputt, wird der Wundertrank automatisch angewendet. 20 Rubine
Rüstungstrank.png Rüstungstrank Halbiert den Verlust an Herzen für 3 Minuten. 200 Rubine Erst erhältlich, sobald das Alte Großheiligtum besucht wurde.

Trankalchemist[Bearbeiten]

Der Alchemist Diomed kann die Tränke von Xia verfeinern, sollte er mit Rubinen bezahlt werden und die Zutaten in Form von Insekten zugestellt bekommen.

Titel Effekt Preis und Zutaten Entsteht aus
Herztrank V.png Herztrank V Füllt alle Herzen wieder auf Herztrank
Herztrank SV.png Herztrank SV Füllt alle Herzen wieder auf und kann zweimal eingenommen werden. Herztrank +
Ausdauertrank V.png Ausdauertrank V Verhindert den Verlust an Ausdauer für 3 Minuten. Ausdauertrank
Wundertrank V.png Wundertrank V Füllt 8 Herzen auf und reabilitiert die Schild-Leiste des ausgerüsteten Schildes. Geht der Schild kaputt, wird der Wundertrank automatisch angewendet. Wundertrank
Wundertrank SV.png Wundertrank SV Füllt 8 Herzen auf und reabilitiert die Schild-Leiste des ausgerüsteten Schildes. Geht der Schild kaputt, wird der Wundertrank automatisch angewendet. Kann zweimal eingenommen werden. Wundertrank V
Lufttrank V.png Lufttrank V Verhindert den Verlust an Ausdauer für 3 Minuten. Lufttrank
Rüstungstrank V.png Rüstungstrank V Verhindert den Verlust an Herzen für 3 Minuten. Rüstungstrank

Wahrsager[Bearbeiten]

Hier bekommt man für zehn Rubine die Zukunft vorhergesagt. Er gibt an, was als nächstes in der Story unternommen werden muss. Zudem kann er einem sagen, welche Gegenstände in welchem Gebiet existieren.

Item-Lager[Bearbeiten]

In dem Item-Lager kann Link seine Gegenstände abgeben, die in die kleine Abenteuertasche kommen. Geleitet wird es von Pica.

Das Lager bietet 5 Boxen für jeweils 12 Gegenstände Platz. Somit kann Link insgesamt 60 Gegenstände dort ablegen, danach jedoch nichts mehr. Er kann jedoch Gegenstände wie die Bombentasche, den Köcher oder die Deku-Tasche auch wieder für dreiviertel des ursprünglichen Preises verkaufen.

Küche[Bearbeiten]

Die Küche ist für Link der unwichtigste Ort, da er dort nur der Inhaberin Rissa beim Kochen zusehen kann, jedoch nichts selber bekommt. Er kann sich allerdings auf die Stühle vor ihr setzen und sich mit dem gegenübersitzenden Gast unterhalten. Diese haben meist sehr nützliche Tipps. Zudem heilt sich Link dadurch.