Baras Baras

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Baras Baras
Screenshot Baras Baras (Skyward Sword).png
Titel Fauläugiger Riesenparasit
Spiele Skyward Sword
Labyrinth Kein Labyrinth; Narishas Rücken
Effektive Waffen

Baras Baras ist ein Parasit, der sich im Inneren des weisen Wals Narisha eingenistet hat und diesen beherrscht.

Aussehen[Bearbeiten]

Baras Baras sieht aus wie eine rote Schlange. Anstatt Ohren hat er segelähnliche Lappen, die er ausbreiten kann, um größer zu wirken. Auf diesen Lappen befinden sich je vier Augen und viele Punkte.

Kampf[Bearbeiten]

Zu Beginn des Kampfes sieht man nur seine Fühler mit Augen aus dem armen Wal hängen, hat man diese mithilfe des Wolkenvogels zerstört, muss man sich auf Narishas Rücken begeben und der Kampf geht weiter. Nun spuckt er dornenbesetzte Bälle auf Link, die mit dem Schwert auf die oben genannten Hautlappen zurückgeschlagen werden müssen. Den dritten Ball muss man aufs Auge selbst schleudern, da das Monster dann paralysiert ist. Der Schlag muss aber mit dem Himmelsstrahl aufgeladen sein, sonst nimmt der Gegner nur wenig Schaden. Anschließend muss das Auge mit dem Schwert zerschlagen werden. Nachdem man das öfters gemacht hat, wird Baras Baras beim dritten Ball ausweichen, das muss beim Zurückschlagen berücksichtigt werden.

Trivia[Bearbeiten]

  • Baras Baras kann auch ohne den Himmelsstrahl besiegt werden, der Kampf dauert aber erheblich länger.
  • Die kleinen Augen auf den Hautlappen haben immer die gleiche Farbe wie das große Auge.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Baras Baras in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Ocular Parasite Bilocyte Augenparasit Bilocyte