Bank von Unruh-Stadt

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bank von Unruh-Stadt
Bank von Unruh-Stadt (Majora’s Mask).png
Spiele Majora’s Mask

Die Bank von Unruh-Stadt befindet sich in West-Unruh-Stadt. Sie besteht lediglich aus einem kleinen Podest, auf dem der Bankbesitzer sitzt. In Majora’s Mask 3D hat sich der Standort der Bank verändert. Sie befindet sich nun auf der Rückseite des Uhrturms in Süd-Unruhstadt.

Nutzen[Bearbeiten]

Wenn Link in Majora’s Mask die Hymne der Zeit spielt, gehen alle Verbrauchsgegenstände verloren – auch die Rubine. Um dem vorzubeugen, gibt es die Bank, in der er sein Geld lagern kann. Das Besondere hier ist, dass der Bankbesitzer Link mit einer unsichtbaren Tinte übergießt, die nur er erkennen kann. Durch sie identifiziert er den Kunden und den Rubinstand.

Preise[Bearbeiten]

Durch bestimmte gelagerte Summen kann Link Preise erhalten:

  • 200 Rubine: Nachdem das erste Mal 200 Rubine gelagert wurden, erhält Link eine größere Geldbörse und kann nun bis zu 200 Rubine auf einmal tragen. Sobald er die Geldbörse besitzt und wieder über den Bestand von 200 Rubinen gelangt, erhält Link als Geschenk einen blauen Rubin.
  • 1000 Rubine: Jedes Mal, wenn die 1000er Marke überschritten wird, gibt es einen blauen Rubin als Geschenk.
  • 5000 Rubine: Wenn Link es schafft 5000 Rubine zu lagern, ist das Maximum erreicht. Ab diesem Punkt können nur noch Rubine abgehoben werden, bis er wieder weniger als 5000 Rubine gelagert hat. Wenn Link die Marke zum ersten Mal überschreitet, gibt es als Entschuldigungspreis ein Herzteil. Sobald er dieses Herzteil besitzt und wieder mehr als 5000 Rubine lagert, gibt es einen blauen Rubin als Geschenk.
  • Möchte Link nachts Rubine abheben, so entgegnet der Banker schroff:
 » Zu dieser unmenschlichen Stunde wird für alle Abhebungen eine Gebühr von 4 Rubinen verlangt. «

—Banker

Selbst als Gorone wird Link als „kleiner Kerl“ bezeichnet.

Trivia[Bearbeiten]

  • Das Aussehen des Bankbesitzers ähnelt dem des Bettlers aus Ocarina of Time. Er klopft sich auch auf dieselbe Weise auf die Knie, wenn Link gerade Rubine einzahlt.
  • Hinter dem Bankbesitzer befindet sich eine Tür. Diese Tür ist jedoch ohne Cheats unerreichbar. Bei Verwendung von Cheats stellt man fest, dass man nicht durch diese Tür gehen kann.
  • Auf dem Stand befindet sich eine kleine Kuh-Statue, die für ein Rätsel von Keaton wichtig ist.
  • Durch die spezielle Tinte erkennt er Link immer gleich, egal welche Maske er trägt. Außerdem bezeichnet der Bankbesitzer ihn immer als „Kleiner“, selbst wenn Link die Goronen-Haut oder die Zora-Schuppen trägt.
  • Die Tinte, mit der Link übergossen wird, erinnert an Des Helden neue Kleider, die in The Wind Waker und Phantom Hourglass vorkommen.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Bank von Unruh-Stadt in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Clock Town Bank Bank von Unruh-Stadt
Französisch Banque de Bourg-Clocher Bank von Unruh-Stadt
Spanisch Banco de Ciudad Reloj Bank von Unruh-Stadt