Bürgermeister Dotour

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Bürgermeister von Unruh-Stadt)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bürgermeister Dotour

Bürgermeister Dotour ist ein Charakter aus Majora’s Mask. Er ist der Bürgermeister von Unruh-Stadt und verbringt dort die meiste Zeit des Tages in seinem Büro.

Familie[Bearbeiten]

Madame Aroma[Bearbeiten]

Bürgermeister Dotour ist mit einer Frau namens Madame Aroma Dotour verheiratet, meistens wird sie jedoch nur „Madame Aroma“ genannt. Sie ist eine sehr lebhafte Frau, die sich unermüdlich um die Kultur in Unruh kümmert. So ist sie während der Vorbereitungen zum alljährlichen Karneval der Zeit dabei, den Auftritt der Zora-Band „Die Indigo-Gos“ zu organisieren. Außerdem sorgt sie sich sehr um ihren verschwundenen Sohn.

Kafei[Bearbeiten]

Kafei ist der Sohn von Bürgermeister Dotour und seiner Frau. Kurz vor dem alljährlichen Karneval ist er verschwunden und niemand weiß wo er ist. Bürgermeister Dotour ist jedoch so in seine Arbeit verwickelt, dass ihm kaum Zeit zur Suche bleibt.

Kafeis Verlobte, im späteren Spielverlauf seine Frau, ist Anju. Durch die Hochzeit wird Anju zu Bürgermeister Dotours Schwiegertochter.

Beruf[Bearbeiten]

Als Bürgermeister der Stadt Unruh ist Herr Dotour sehr beschäftigt, sein Büro hat von 8 bis 22 Uhr durchgehend geöffnet. In seiner Residenz verzweifelt er nahezu an den permanenten Diskussionen und Streits, die sich an seinem Schreibtisch abspielen. Link hilft dem Bürgermeister mit der Maske der Liebenden, die die Diskussionen abklingen lässt.