Bücherei-Schlüssel

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Büchereischlüssel)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bücherei-Schlüssel
Büchereischlüssel.png
Spiele Oracle of Ages
Nutzen Öffnen der Bücherei der Brilleninsel

Der Büchereischlüssel ist ein Gegenstand aus Oracle of Ages.

Erhalt und Verwendung[Bearbeiten]

Nachdem Link in der Vergangenheit König Zora vor dem Tod bewahrt hat, kann er ihn auch in der Gegenwart aufsuchen und um die Erlaubnis bitten, Jabu-Jabus Bauch zu betreten, welcher das siebte Level des Spiels darstellt. Obwohl Link dem König schon das Leben gerettet hat, muss er für diese Erlaubnis aber noch eine weitere Aufgabe erfüllen und das verseuchte Meerwasser säubern. Wenn er zustimmt sich darum zu kümmern, erhält er den Schlüssel, mit dem er nun die Bücherei der Brilleninsel öffnen kann. Dort kann Link den Feenstaub finden, mit dem er dann die Feenkönigin von Verans Fluch befreien kann. Die Feenkönigin säubert dann die See, sodass Link zu König Zora zurückkehren kann und als Held der Zora Jabu-Jabus Bauch betreten darf.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Bücherei-Schlüssel in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Japanisch としょかんのカギ, Toshokan no kagi Schlüssel der Bücherei
Englisch Library Key Büchereischlüssel
Französisch Clé Bibliothèque Büchereischlüssel
Italienisch Chiave Biblio Biblio-Schlüssel
Spanisch Llave de la Biblioteca

Llave Biblioteca

Büchereischlüssel