Ausdauerkampf

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ausdauerkampf
Ausdauerkampf.jpg
Spiel A Link Between Worlds
Ort Todesberg (Lorule)
Leiter Teufelchen
Kosten 100, 200 bzw. 300 Rubine
Hauptgewinn Herzteil, Mega-Lampe, Mega-Kescher
Nebengewinn Rubine

Der Ausdauerkampf ist eine Arena, in der Link seine kämpferischen Fähigkeiten auf die Probe stellen kann. Der Ausdauerkampf findet in einem Turm auf dem Todesberg in Lorule statt. Es gibt drei Schwierigkeitsgrade.

Vor der Tür des Ausdauerkampfes steht das Teufelchen und bietet Link an, für 100 Rubine ein Kampftraining zu absolvieren. Hierzu muss er auf fünf Stockwerken sämtliche Gegner besiegen. Ist er erfolgreich und hat seine Siegprämie kassiert, kann er den 200-Rubine-Kurs bestreiten. Dieser besteht bereits aus 15 Stockwerken und als Preis winkt ein Herzteil. Beim dritten und letzten Kurs für 300 Rubine gibt es sogar zwei Preise. Um sie beide zu erhalten, muss Link diesen aus ganzen 50 Stockwerken bestehenden Kurs allerdings auch zweimal hintereinander bestehen. Anschließend erhält er sodann die Mega-Lampe bzw. den Mega-Kescher.

Der Kampf findet auf einer Plattform statt, deren Größe variieren kann. Ringsum gibt es einen Abgrund in den nicht nur Gegner gestoßen werden können, sondern auch Link zum Verhängnis werden kann. Auf manchen Stockwerken besteht der Boden aus Eis und ist somit gefährlich glatt. Im 300-Rubine-Kurs gibt es auch Etagen, die in völliger Finsternis liegen. Gekämpft wird gegen alle möglichen Arten von Gegnern aus Hyrule und Lorule. Teilweise handelt es sich dabei auch um Zwischen- bzw. Endgegner aus den Labyrinthen. Erst wenn alle Gegner eines Stockwerks besiegt sind, öffnet sich die Tür zur nächsten Etage. Im schwierigsten Kurs gibt es außerdem auf manchen Ebenen Herzen oder Feen zum Auffüllen der Energieleiste. Ist der letzte Gegner besiegt, regnen jede Menge Rubine herab und ein Teleporter nach draußen erscheint.

Nach erfolgreichem Abschluss eines Kurses erhält Link vom Teufelchen seinen Preis und erfährt, wie lange er für seinen Kampf gebraucht hat. Kann er beim nächsten Mal diese Zeit unterbieten, gibt es einige Extra-Rubine.


„Ausdauerkampf“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Treacherous Tower Trügerischer Turm