Ausdauer-Härtetest

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ausdauer-Härtetest
Feuerplatte.png
Die Brüder auf der ersten Platte
Art der Aufgabe Schrein-Aufgabe
Spiele Breath of the Wild
Auftraggeber Baket
Belohnung Zutritt zum Juni-Shi-Schrein

„Ausdauer-Härtetest“ ist eine Schrein-Aufgabe in Breath of the Wild.

Ablauf[Bearbeiten]

Am nördlichen Ende des Naboru-Bergs im Gerudo-Tal kann Link die drei Goronenbrüder Hiel, Baket und Kavita treffen. Diese fordern ihn zu einer Ausdauer-Herausforderung auf. Hinter ihnen befinden sich Steinplatten, die durch die Hitze der Wüste extrem erhitzt werden. Sie fordern Link nun heraus, sich auf die Platte zu stellen und dort auszuharren. Wenn Link sich auf die erste Platte begibt, setzen sich die Goronen ihm gegenüber. Derjenige, der als letztes noch steht ist der Sieger und nach einiger Zeit kippen die Goronen einer nach dem anderen vor Hitze um. Link kann Medizin trinken oder hitzefeste Kleidung tragen, um die Herausforderung zu gewinnen.

Damit ist es jedoch noch nicht getan. Die Goronen fordern Link nun, den Test auf einer weiteren, wesentlich heißeren Plattform zu wiederholen. Feuerfeste Ausrüstung darf Link hier jedoch nicht tragen. Er muss sich daher entkleiden, kann jedoch durch Hitzeschutzmedizin trotzdem den Flammen standhalten. Nachdem Link auch diesen Härtetest gemeistert hat, bricht plötzlich der Juni-Shi-Schrein aus dem Boden.

Verlauf im Handbuch[Bearbeiten]

Die heißen Goronen-Brüder haben dich zu einem Ausdauer-Härtetest herausgefordert.
Die Regeln sind einfach: Wer von den Teilnehmern es am längsten in der Arena aushält, ist der Härteste.
Das soll angeblich schon alles sein...

„Ein echter Gorone hat ein breites Kreuz und ein volles Herz“
Diesem Wettbewerb stellt man sich nur gut ausgerüstet und voller Energie! Alles klar?!
Baket

Du wurdest zu einem noch heißeren Ausdauer-Härtetest herausgefordert.
Beim letzten Mal mussten sich die 3 Brüder geschlagen geben, aber dieses Mal wirst du wohl jedes bisschen an Feuerfestigkeit brauchen, das du aufbringen kannst.

„Ein echter Gorone ist geistig, körperlich und spirituell gefestigt.
Dieser Härtetest liegt jenseits aller bekannten Grenzen! Du wirst eine nie dagewesene Feuerfestigkeit benötigen!
Hiel“

Nachdem du den ultimativen Ausdauer-Härtetest geschafft hast, ist ein antiker Schrein erschienen.
...Kavita hätte dir wohl auch gern seinen legendären Leitsatz hinterlassen, aber leider ist hier kein Platz mehr frei. Wie schade.


Ausdauer-Härtetest“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch ガマンくらべ (Gaman kurabe) Ausdauer- / Selbstbeherrschungswettkampf
Englisch Test of Will Test der Willenskraft
Französisch (EU) L'épreuve d'endurance Ausdauerprüfung / -wettkampf
Italienisch Gara di resistenza Ausdauerwettkampf
Spanisch (EU) Prueba de aguante Ausdauertest
Niederländisch De wedstrijd Der Wettkampf