Astrid

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Astrid
Astrid.png
Artwork von Astrid
Volk Daiku
Geschlecht weiblich
Spiele Phantom Hourglass
Orte Insel des Feuers

Astrid ist ein Charakter aus Phantom Hourglass.

Erscheinung und Charakter[Bearbeiten]

Astrid ist ein junge, große, schlanke Frau mit roten Haaren, die sie mit goldenen Nadeln zu einer Turmfrisur hochgesteckt hat. Sie trägt ein goldenes Diadem mit grünen Edelsteinen auf ihrer Stirn und einen Schleier vor dem Mund. Außerdem hat sie türkisfarbenen Lidschatten aufgetragen. Sie trägt eine goldene Halskette mit einem runden, grünen Stein und ein lila Kleid. Zudem trägt sie an den Unterarmen gelb-braun gestreifte Armschienen. Urpsrünglich waren ihre Haare grau, was ihr Aussehen altern ließ. Astrid ist Link von vornherein freundlich gesinnt. Sie ist nie schwermütig, sondern sieht, im wahrsten Sinne des Wortes, immer nach vorn.

Geschichte[Bearbeiten]

Siwan schickte Link, nachdem dieser das Symbol der Kraft auf der Karte der südwestlichen See entdeckt hatte, zur Insel des Feuers, Astrids Heimat. Dort angekommen fanden Link und Ciela Astrid - eingeschlossen im Keller ihres Hauses. Es stellte sich heraus, dass ihr Gehilfe Kaschizuku sie dort unten eingeschlossen hatte, um sie vor der Bedrohung der plötzlich aufgetauchten Monster zu retten. Nachdem die Monster, die den Keller bewachten, besiegt und die Orte der Fackeln auf der Insel auf der Karte neben der Tür eingetragen waren, öffnete sich die Tür und Astrid war frei. Als Wahrsagerin sagt sie Link seine Zukunft voraus und sah ihn mit einer unglaublichen, dunklen Macht konfrontiert. Linebeck, der es daraufhin mit der Angst zu tun bekam und zu seinem Schiff rannte, sollte Link jedoch eines Tages retten, dafür bürgte sie und behielt Recht. Nach ihrer Voraussage sandte sie Link in den Kampf gegen den Meister des Feuers, um Lief zu befreien. Nach dem Sieg über das Monster stand sie jederzeit für eine neue Voraussage zur Verfügung.

Trivia[Bearbeiten]

  • Besucht Link Astrid nach Erhalt der königlichen Halskette, erfährt er von ihr, dass Kaschizuku und sie selbst Nachfahren des Daiku-Königreichs sind. Aus diesem Grund könne sie in die Zukunft sehen und würde Kaschizukus Seele noch auf der Erde verweilen.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Astrid in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Japanisch フォーチュン(Info) Fortune (= Schicksal)
Englisch Astrid
Französisch Astrid
Italienisch Astrid
Spanisch Astrid