Assistent des Fotografen

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche

Um der Assistent des Fotografen zu werden, ohne diesen Rang ist es Link nicht möglich in den Besitz der Foto-Box Deluxe zu gelangen, muss er bereits im Besitz der „normalen“ Foto-Box sein.

Zuerst[Bearbeiten]

Bevor der Fotograf Link überhaupt anbietet, dessen Assistent zu werden, sollte unser Held Interesse an seiner Arbeit zeigen und sich die Galerie im ersten Stock des Lichtbild-Studios ansehen. Nachdem der Herr etwas über seine Bilder erzählt hat, geht Link wieder ins Erdgeschoß und wartet, bis Immanuel Kogfa sich wieder hinter die Theke gestellt hat. Spricht er diesen nun abermals an, antwortet er, dass er einen Assistenten mit Foto-Box suche, welcher ihm drei bestimmte Fotos schießen soll.

Erstes Bild[Bearbeiten]

Erstes Bild

Das erste Bild muss geschossen werden, wenn man Garickson in dem Moment fotografiert, wo er den Brief in den Briefkasten wirft.

Dazu postiert man sich am besten in sicherer Entfernung und hält die Kamera mit ausreichendem Zoom bereit.

Zweites Bild[Bearbeiten]

Zweites Bild

Das nächste Bild muss in der Kaffee-Bar gemacht werden. Man muss den ängstlichen Mann erschrecken und ihn anschließend schnell auf Fotopapier festhalten.

Er erschrickt leicht, wenn man gegen den Tisch oder das benachbarte Regal rollt, oder einfach eine Vase zu Boden oder gegen die Wand wirft. Das Foto sollte aus ein paar Schritten Entfernung geschossen werden, damit der Herr mit seinem großen Kopf in möglichst voller Statur abgelichtet wird.

Drittes Bild[Bearbeiten]

Drittes Bild

Das dritte und somit letzte Motiv stellen zwei sich heimlich Liebende dar.

Auf dem Platz vor der Schule wartet Linda, eine Frau in einem hellen Kleid. Das Bild muss gemacht werden, wenn Anton an ihr vorbeispaziert und sich die beiden einen verliebten Blick zuwerfen. Eine gute Position, um das letzte Bild aufzunehmen, ist hinter dem Torbogen, links von der Schule.

Zu guter Letzt …[Bearbeiten]

Hat Link auch das letzte Bild abgeliefert, kann er sich über ein Glücksamulett freuen. Außerdem ist es ihm nun möglich nachts die legendären Fotos zu kaufen und die Foto-Box Deluxe zu bekommen, wenn er dem Fotografen ein Tannglühwürmchen bringt. In The Wind Waker HD bekommt Link schon die Deluxe-Version, wenn er schon Assistent wird.