Asas Hexenladen

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Link in Asas Laden

Asas Hexenladen ist ein Magieladen in Kakariko. Er gehört der Hexe Asa und man kann dort Elixiere kaufen. Als junger Link kann man den Laden noch nicht betreten, ein Schild teilt dem Spieler mit, dass die Hexe gerade auf Kräutersuche sei. Als Erwachsener Link kann man wertvolles blaues Elixier kaufen, welches sowohl die Magieleiste als auch die Lebensenergie komplett auffüllt. Nebst dem kann man bei ihr die Tauschgeschäfte fortsetzen, nämlich den Schimmelpilz gegen den Modertrank eintauschen. Beide Gegenstände müssen in einer gewissen Zeit überbracht werden.

Trivia[Bearbeiten]

  • Auf der Theke des Ladens liegt ein Miniaturtiger, Asa streichelt permanent seinen Rücken.
  • Asa verkörpert in Majora’s Mask Anjus Großmutter, hier findet sich ein Tigermotiv auf der Rückseite ihres Rollstuhls.
  • Yoshiki Haruhana, der Charakterdesigner von Ocarina of Time, zählt Asa, neben dem Verkäufer der Wundererbsen beim Zora-Fluss und Boris dem Totengräber, zu einem der drei gelungensten Charakteren des Spiels.