Asa

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Asa
Asa.png
Volk Hylianer
Geschlecht weiblich
Spiele Ocarina of Time
Orte Kakariko
Ähnliche Charaktere Anjus Großmutter

Asa ist die alte Frau vom Hexenladen in Kakariko in Ocarina of Time. Ihr Haus befindet sich in der Nähe der Windmühle und des Brunnens. Es kann nur als Erwachsener betreten werden, als Kind lässt sich die Tür noch nicht öffnen, mit dem Hinweis, sie sei gerade auf Kräutersuche. Erst sieben Jahre später kann Link das Haus betreten, welches zugleich ihr Hexenladen ist. Dort kann das blaue Elixier gekauft werden. Asa ist auch Teil des Tauschgeschäfts für das Biggoronschwert. Link muss ihr den Schimmelpilz von Grog in den Verlorenen Wäldern bringen, damit sie daraus den Modertrank brauen kann.

Obwohl es im Spiel nie klar erwähnt wird, scheint Mutoh ihr Mann oder Sohn zu sein, und das Hühnermädchen und Grog ihre Kinder oder Enkel.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Asa in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Granny Großmutter