Aquila

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aquila
Aquila Portrait.png
Volk Hylianer
Spiele Skyward Sword
Orte Wolkenhort

Aquila ist ein Bewohner des Wolkenhorts in Skyward Sword und als Lehrer an der Ritterschule angemeldet.

Geschichte[Bearbeiten]

Der freudige Schwertmeister steht ausnahmslos auf einem Podest in der Übungshalle und bewegt sich auch nicht von dort weg. Er ist Liebhaber der Kürbissuppe und unterrichtet gerne freiwillige Ritterschüler.

Nachdem Link seinen Wolkenvogel verloren hat, möchte er ihn natürlich wiederholen. Allerdings ist der Ort, an dem er gefangen ist, von Monstern bewacht, gegen die Link ein Schwert benötigt. Dieses erhält er von Aquila in Form des Übungsschwertes. Obwohl kein vollwertiger Schüler seine Schwerter mitnehmen darf, macht er bei Link aufgrund seiner Beweggründe eine Ausnahme. Er zeigt zuvor allerdings noch die verschiedenen Angriffe.

Später, sollte Link den Kronleuchter der Kürbisbar zerstört haben, muss Link arbeiten. Die erste Aufgabe ist, eine Flasche voll Kürbissuppe innerhalb von fünf Minuten an Aquila zu liefern. Danach hat er jedoch keinen großen Sinn mehr.

Trivia[Bearbeiten]


In dieser Tabelle findest du den Namen von Aquila in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Eagus Eagus