Doc Emmett

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Apotheker)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Doc Emmett
Doc Emmett Artwork (The Wind Waker).png
Spiele The Wind Waker
Orte Port Monee

Doc Emmett ist ein Charakter aus The Wind Waker und ein Forscher auf Port Monee. Er hat dort seinen Laden, in welchem er Elixiere braut und verkauft.

Damit er aber Elixiere anbieten kann, muss man ihm Schleim-Gelees bringen. Danach werden die Elixiere gegen Rubine in seinem Laden angeboten. Bringt man Doc Emmett weitere Gelees, braut er daraus kostenlos Elixiere.

Bild Name Beschreibung
Elixier-Brauer Doc Emmett Minitendo (The Wind Waker).png Elixier-Brauer Doc Emmett Herkunft: Port Monee

Leibspeise: Schleim-Gelee

Die Erforschung des Schleims ist sein Lebenssinn. Der Stoff, aus dem seine Elixiere sind, ist das Schleim-Gelee, das er sich gelegentlich auf der Tapsen-Insel besorgt. Er hält sich für einen wahren Künstler unter den Elixier-Brauern und wartet nur auf die Küsse der Muse.

Gelee-Liste[Bearbeiten]

Hier findet sich die Anzahl an Gelees, die Doc Emmett für die verschiedenen Elixiere benötigt.

Grünes Elixier
20 Grüne Gelees von einem Grünen Schleim
Rotes Elixier
20 Rote Gelees von einem Roten Schleim
Blaues Elixier
15 Blaue Gelees von einem Blauen Schleim

Trivia[Bearbeiten]

  • Doc Emmett sammelt – nach eigener Angabe und nach Angabe in der Minitendo-Galerie – auch selbst Schleim-Gelees auf der Tapsen-Insel. Dort trifft man ihn jedoch kein einziges Mal.
  • In der „Zurück in die Zukunft“-Trilogie heißt eine der Hauptfiguren Doc Emmet Brown.
  • Die Musik ist ein Remix des Höhlen-Themas aus Yoshi’s Story, welches von Kenta Nagata komponiert wurde.

Galerie[Bearbeiten]