WR-301

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Antiker Roboter)
Wechseln zu: Navigation, Suche
WR-301
Antiker Roboter.png
Volk WR-301
Spiele Skyward Sword
Orte Wüste Ranelle

Die WR-301 sind ein Volk in Skyward Sword, welche nur in der Wüste Ranelle leben. Der einfache Begriff lautet Antiker Roboter.

Geschichte[Bearbeiten]

WR-301 wurden nur aus dem Grund erbaut, Ausgrabungen auszurichten. Dabei suchen sie speziell Steine der Zeit, mit denen sie auch in späteren Zeiten überleben können. Hauptsächlich hatten sie damals im Ranelle-Steinwerk gearbeitet.

Sie nutzten ihre kräftigen Körper, mit denen sie sogar durch hartes Gestein brechen konnten. Dabei kam ihnen die Gefühlslosigkeit ihrer Körper zugute, die sie keine Verletzungen spüren ließen.

In der Gegenwart sind allerdings sämtliche WR-301 funktionsunfähig. Link kann mit ihnen nur Kontakt aufnehmen, wenn sich ein Stein der Zeit in der Nähe befindet.

Wichtige Mitglieder[Bearbeiten]

WR-301C Boka[Bearbeiten]

→ Hauptartikel: WR-301C Boka

Dieser Roboter war einst Anführer einer eifrigen Matrosenarmee, dessen Schiff heute als Sandgaleone bekannt ist. Er unterstützt Link mit seinem Boot und navigiert ihn durch das Ranelle-Sandmeer, wo sie zusammen auf der Suche nach seinem Schiff sind. Sein Haus steht auf einem gigantischen, aber dünnen Berg, mitten im Sandmeer.

Trapo[Bearbeiten]

→ Hauptartikel: WR-301B Trapo

Trapo ist ein alter Transport-Roboter, der von Doruco wieder instand gesetzt wird. Mithilfe des Öls einer Äonenblume kann Doruco den Roboter fertig stellen.

Durch seine Kraft ist er in der Lage, die schwersten Objekte zu transportieren.

WR-0026C Drahtbart[Bearbeiten]

→ Hauptartikel: WR-0026C Drahtbart

Drahtbart, wie er auch abgekürzt genannt wird, ist der Zwischengegner der Sandgaleone. Er ist der Anführer einer Piratenarmee von Robotern, die alle allerdings schon längst funktionsunfähig sind. Aus welchen Gründen er so stark gebaut und vor allem von wem, ist unbekannt.

Wr-003K Schockbart[Bearbeiten]

→ Hauptartikel: WR-003K Schockbart

Schockbart ist der Zwischengegner des Turm des Himmels. Er bewacht den Turm und ähnelt WR-0026C Drahtbart sehr. Von wem er gebaut wurde ist ebenfalls unbekannt.

Trivia[Bearbeiten]

  • WR-301 ist das erste mechanische Volk der Zelda-Reihe


In dieser Tabelle findest du den Namen von WR-301 in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Ancient Robot Antiker Roboter