Antike Tafel

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Antike Tafel
Ancient Tablet.png
Spiele

Die Antike Tafel ist ein Gegenstand aus Skyward Sword. Die Tafel benötigt Link, um ins Erdland gelangen zu können. Sie besteht aus drei Teilen:

  • Smaragdtafel
  • Rubintafel
  • Bernsteintafel

Sobald Link eine der Tafeln gefunden hat, muss er in den Wolkenhort zurückkehren, um sie in der Statue der Göttin auf einem Sockel zu platzieren. Sobald das geschieht, schießt ein Strahl der jeweiligen Tafel aus der Statue der Göttin und öffnet ein Loch im Wolkenmeer. Durch dieses Loch kann Link ins Erdland gelangen.

Smaragdtafel[Bearbeiten]

Die Smaragdtafel ist die erste Tafel die Link findet. Nachdem Zelda von Ghirahims Tornado ins Erdland gezogen wurde, erscheint Phai und führt ihn (auf Umwegen) zur Statue der Göttin. Hier öffnet sie einen Eingang, so dass Link die große Statue auch betreten kann. Vor dem Sockel erhält er das Schwert der Göttin und auch die Smaragdtafel. Setzt Link sie in der Statue der Göttin in den Altar ein, erscheint eine grüne Lichtsäule im Wolkenmeer und er kann den Wald von Phirone betreten.

Rubintafel[Bearbeiten]

Die Rubintafel erhält Link im Erdland, genauer im Wald von Phirone. Hat er hier im Tempel des Himmelsblicks den Endgegner Ghirahim besiegt, öffnet sich eine Tür zur Quelle des Himmelsblicks. Aktiviert Link dort den Schalter mit dem Himmelsstrahl, erhält er die Rubintafel. Setzt Link sie in der Statue der Göttin in den Altar ein, erscheint eine rote Lichtsäule im Wolkenmeer und Link kann den Vulkan Eldin betreten.

Bernsteintafel[Bearbeiten]

Die Bernsteintafel ist die letzte der Tafeln und in der Quelle des Erdlandes zu finden, nachdem Link den Endgegner des Tempels des Erdlandes Beradama besiegt hat. Setzt Link sie bei der Statue der Göttin in den Altar ein, erscheint eine goldene Lichtsäule im Wolkenmeer und er kann die Wüste Ranelle betreten.

Galerie[Bearbeiten]


In dieser Tabelle findest du den Namen von Antike Tafel in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Ancient Tablet: Emerald Tablet, Ruby Tablet, Amber Tablet Antike Tafel: Smaragdtafel, Rubintafel, Bernsteintafel