Anti-Kirby

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Anti-Kirby
Antikirby.png
Info Nur Feuer kann ihn besiegen.
Spiele
Vorkommen
Schwächen

Anti-Kirby ist ein Gegner aus Link’s Awakening und tritt dort nur in der Adlerfestung auf. Er versucht Link einzusaugen und wieder auszuspucken. Link sollte seine Nähe meiden, da der Luftstrom ziemlich stark ist und er nicht leicht entkommen kann. Gefährlich ist auch, dass das Schwert und die meisten anderen Gegenstände bei ihm versagen. Nur Bomben und der Zauberstab können ihn besiegen, wobei die meisten Spieler zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht den Stab besitzten, da er erst im folgenden Dungeon zu finden ist und so auf Bomben angewiesen sind. Anti-Kirby muss nicht zwangsweise besiegt werden und kann daher ignoriert werden.

Trivia[Bearbeiten]

  • Kirby ist ein bekannter Nintendo-Charaker und hat hier einen Cameo-Auftritt. Dies bestätigt Nintendo auch in einem Interview.