Anati

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Anati
306px-MallaraSS.png
Volk Hylianer
Geschlecht weiblich
Spiele Skyward Sword
Orte Wolkenhort

Anati ist eine Bewohnerin des Wolkenhorts und Mutter von Cuco.

Putzen[Bearbeiten]

Anati ist eine freundliche Frau, allerdings ziemlich faul und hasst es über alles zu putzen. Dementsprechend sind ihr Haus und die Möbel von einer dicken Staubschicht bedeckt. Man kann Anati helfen sobald man den magischen Krug aus dem Ranelle-Steinwerk geborgen hat. Wenn man das Haus betritt bittet sie Link den Staub wegzublasen. Reinigt man das Haus bekommt man als Dankeschön einen roten Rubin und fünf Juwelen der Güte. Von nun an kann man das Haus jederzeit für 20 Rubine säubern.

Trivia[Bearbeiten]

  • Am Anfang des Spiels ist sie eine der drei Personen, die die Brücke des Wolkenhorts versperren.
  • Cuco scheint sich für seine Mutter und Herkunft zu schämen.
  • Nachts kann man ein Streitgespräch zwischen Cuco und Anati belauschen, in dem Cuco seiner Mutter vorwirft sein hart verdientes Geld zu verprassen indem sie eine Putzhilfe einstellt.
  • Ihr Name ist vermutlich von "Anatidae" abgeleitet, der wissenschaftlichen Bezeichnung für Entenvögel.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Anati in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Mallara Mallara