Amulett des Schattens

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Amulett des Schattens
Amulett des Schattens.jpg
Vorkommen

Das Amulett des Schattens ist ein Gegenstand, den Link von Prinzessin Zeldas ehemaligem Kindermädchen Impa erhält. Sie ist die Weise des Schattens und überträgt Link ihre Kraft in Form des Amuletts.

Link lernte Impa nur kurz kennen. Nachdem er Prinzessin Zelda getroffen hatte und sie ihn bat, sie beim Kampf gegen Ganondorf zu unterstützen, führte Impa ihn aus dem Schloss. Sie erzählte ihm einiges über das Land Hyrule, über das Triforce und das nahezu ausgestorbene Volk, das die Königsfamilie seit jeher beschützte, die Shiekah.

Sieben Jahre später trifft Link sie in der Halle der Weisen wieder, nachdem er den Schattentempel bezwungen hatte. Sie offenbart sich ihm dort als die Weise des Schattens und bittet ihn darum, ab jetzt ihre Position einzunehmen und Zelda zur Seite zu stehen:

 » Die Shiekahs waren seit Generationen die getreuen Diener des Königsgeschlechts von Hyrule. Jedoch …

… auf den Tag genau vor sieben Jahren griff Ganondorf das Schloss an … Nach kurzem Kampf schon ergab sich Hyrules König. Ganondorf wollte den Schlüssel zum Heiligen Reich, den bestgehüteten Schatz der Königsfamilie: Die Okarina der Zeit! Meine Aufgabe war, Prinzessin Zelda zu retten und sie vor dem Zugriff Ganondorfs zu bewahren. Als ich dich damals bei unserer Flucht aus dem Schloss sah, warst du nur ein kleiner Junge … Jetzt ist aus dir ein stolzer Held geworden!

Gehe nun! Stehe Prinzessin Zelda an meiner Stelle zur Seite und beschütze sie. Meine Kraft soll dich begleiten. Ich lege sie in dieses Amulett!

«

—Impa

Aussehen[Bearbeiten]

Das Amulett des Schattens ist von dunkelvioletter Farbe, rund und flach. Die Kanten sind leicht erhoben.

Die Vorderseite ähnelt der des Amuletts des Lichts. Es sind ebenfalls drei Punkte zu erkennen, statt der drei Dreiecke, die nach außen gehen, ist hier jedoch nur ein einzelnes Dreieck in der Mitte der Punkte abgebildet.

Auf der Rückseite findet sich, wie bei allen Amuletten, ein Triforce-Symbol.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Amulett des Schattens in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Japanisch 闇のメダル(Info) Medaille der Dunkelheit
Englisch Shadow Medallion Schatten-Medaillon
Französisch Médaillon de l’Ombre Medaillon des Schattens