Ambulanz

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ambulanz
Ambulanz.png
Spiele Twilight Princess
Bewohner Städtischer Arzt
Gegenstände Geruch von Medizin
Orte Hyrule-Stadt

Die Ambulanz ist im Osten von Hyrule-Stadt nahe des Stadttors gelegen und wird vom städtischen Arzt betrieben. Kranke Menschen können sich hier behandeln lassen.

Das Innere des Gebäudes besteht aus einem einzigen Raum, der durch einfache Trennwände in mehrere Bereiche unterteilt ist. Der vordere Teil des Hauses dient als Empfang und Wartebereich. Im abgetrennten Bereich auf der linken Seite ist eine Art Büro oder Sprechzimmer eingerichtet. Auf der rechten Seite ist ein Behandlungsraum mit Liege.

Die Suche nach Ilyas Erinnerung[Bearbeiten]

Die Suche nach Ilyas verloren gegangener Erinnerung führt Link in die Ambulanz, wo er dem Arzt eine offene Rechnung präsentiert, die er von Thelma erhalten hat. Der Arzt erklärt, dass er das Geld für die Rechnung schon beinahe beisammen hatte und hierfür die Schnitzerei von Ilya verkaufen wollte. Leider verschüttete er darüber Medizin, woraufhin die Schnitzerei zu stinken anfing. Als er sie zum Trocknen nach draußen brachte, wurde sie ihm gestohlen. Link kann sich nun in Ruhe in der Ambulanz umsehen und entdeckt im Behandlungsraum unter einer Kiste versteckt die Pfütze der verschütteten Medizin. In Wolfsgestalt kann er diesen Geruch aufnehmen und sich auf die Suche nach der gestohlenen Schnitzerei machen.


Ambulanz“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Medical Clinic