Amadin

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Amadin
AmadinSS.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele Skyward Sword
Orte Wolkenhort

Amadin ist der Wahrsager im Basar des Wolkenhorts. Er wohnt in einem Haus im Südosten des Wolkenhorts

Angebot[Bearbeiten]

Amadin sitzt in einer Ecke das Basars. Dort sagt er Kunden die Zukunft voraus. Normalerweise kostet ein Blick in die Zukunft 10 Rubine, da sein Geschäft aber nicht gut läuft bekommt Link seine erste Voraussagung für nur einen Rubin. Später sagt Amadin auch voraus, wie man Schätze erhält und wo sich Insekten befinden.

Die Kristallkugel[Bearbeiten]

Irgendwann im Spiel bekommt Link gesagt, dass Amadin traurig in seinem Haus sitzt. Bei einem Besuch erfährt Link, dass Amadins Kugel kaputt ist, der Wahrsager kann nun nicht mehr wahrsagen. Er braucht eine neue. Mithilfe der Aurasuche findet Link eine Kugel vor dem Tempel des Erdlandes. Daraufhin kann Amadin weiter die Zukunft vorhersagen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Hinter Amadins Laden steht eine riesige Schatztruhe.
  • Rammt man in Amadins Haus eine Wand, erhält man fünf Rubine.
  • Der Name ist vermutlich von der Prachtfinkengattung der Amadinen abgeleitet. Auch die Namen vieler anderer Charaktere im Wolkenhort verweisen auf Vögel.