Alte Frau

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alte Frau
Alte Frau.png
Volk Hylianer
Geschlecht weiblich
Spiele The Legend of Zelda
Orte Höhlen in Hyrule

Die Alte Frau ist ein Charakter aus The Legend of Zelda.

Allgemein[Bearbeiten]

Diese Damen leben verstreut in den Höhlen von Hyrule, die im ganzen Land verteilt sind. Sie bieten seriösen Leuten zwei verschiedene Sorten von Elixieren an, aber nur wenn diese eine Art Ausweis haben. Um also etwas bei den Damen kaufen zu können, braucht Link vom Alten Mann den Blauen Brief, den er im Nord-Osten finden kann. Nun werden auch die alten Damen gesprächig und bieten ihre Ware Link an.

In der Nähe des Todesberges lebt außerdem eine alte Frau. Diese gibt Link mehr oder weniger gute Hinweise, aber nur wenn sie mit Rubinen bezahlt wird. Manchmal sagt sie aber nur, das Link weggehen soll und behält das Geld, ohne dass Link einen Hinweis bekommt. Allerdings kann er nur so den Weg durch die Verlorenen Wälder finden, der sich Westen befindet, um auf den Friedhof zu gelangen.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Alte Frau in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Old Woman Alte Frau