Alcy

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alcy
Alcy.png
Volk Hylianer
Spiele Four Swords Adventures (Manga)
Orte Hyrule

Alcy ist ein Charakter aus The Legend of Zelda: Four Swords (Manga).

Verlauf[Bearbeiten]

Alcy war vor der gegnerischen Invasion die Köchin von Schloss Hyrule und war aufgrund ihrer Kochkunst in der Stadt weit bekannt.

Nachdem Link sich vier geteilt hat, ist er auf der Suche nach der ersten der sieben Maiden. Dabei trifft er unterwegs in einer Landschaft von Hyrule auf Alcy, die von einem jungen Mädchen begleitet wird. Scheinbar wurden die zwei von Schatten-Link angegriffen, da sie sehr verängstigt sind, als sie Link sahen. Alcy versucht ihn ganz verstört mit einem Stock zu verjagen, reagiert aber nicht auf Links fragende Worte. Sie meine nur noch, das sie dachte Link wäre ein braver Junge, aber sich doch irrte und jetzt denkt, Link wäre ein Dämon. Nachdem Link gefragt hat was mit dem Schloss geschehen ist, lässt er sie mit dem kleinem Mädchen zurück, da er ihr sonst nicht helfen konnte.

Zitate[Bearbeiten]

Bleib mir vom Leib!

Ihr Ungeheuer!!

Wie konntet ihr uns bis hierher folgen...?!

Ich dachte immer, du bist ein braver Junge!

Aber deine Schandtat hat mir die Augen geeöffnet!


In dieser Tabelle findest du den Namen von Alcy in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Marshy Marshy