Abraham

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abraham
Abraham.png
Volk Hylianer
Spiele The Wind Waker
Orte Präludien

Abraham ist ein Nebencharakter aus The Wind Waker.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Mann mittleren Alters ist der Mann von der lieblichen Rose und Vater der zwei Jungs Til und Joel.

Zu Spielbeginn versucht er für seine Frau ein Wildschwein zu fangen und schleicht sich gerade an das Tier ran. Er duckt sich zunächst und beobachtet ihn, bis Link ihn anspricht. Dabei erklärt er ihm, wie er sich anschleichen und das Tier fangen kann. Dies setzt er dann auch in die Tat um, als er das Schwein fängt und Rose bringt.

Später steht Abraham im Stall und pflegt die Tiere, die Link ihm gefangen hat. Eines benannte er sogar nach ihm, welches zu einem großen Tier herangewachsen ist.


Wie jeder Charakter in The Wind Waker hat auch er eine Figur in der Minitendo-Galerie.

Name Fundort Details
Abraham Minitendo (The Wind Waker).png Abraham Präludien, in der nähe der Wildschweine im Gras oder im/beim höher gelegenen Haus der westlichen Inselhälfte. Herkunft: Präludien
Das wichtigste im Leben: seine Familie
Verheiratet und Vater von zwei Kindern. In seinen jungen Jahren war er dank seinem Charme und seiner tiefen Stimme beim weiblichen Geschlecht höchst begehrt. Dann begegnete er aber seiner jetzigen Frau, die sich auf den ersten Blick in ihn verliebte und so lange nicht locker ließ, bis er ihre Gefühle schließlich erwiederte. Er und Rose sind jetzt ein sehr glückliches Paar.

Trivia[Bearbeiten]

  • Seine Kinder haben beide ein ähnliches Aussehen und ähnliche Charakterzüge wie er.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Abraham in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Japanisch アブリおじさん Aburi-ojisan
Englisch Abe
Französisch Abel
Spanisch Abraham