Verwunschene Bastion

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von A1)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Verwunschene Bastion
Bastion.jpg
Spiel The Wind Waker
Level 4
Benötigter Gegenstand Kanone
Erhaltener Gegenstand Stahlhammer
Endgegner Maskenkönig
Verwunschene Bastion
Verwunschene Bastion (A1)Vieraugen-Riff (A2)Westliches Feen-Cordial (A3)Dreiaugen-Riff (A4)Nadelfels-Insel (A5)Rhombus-Insel (A6)Hufeisen-Insel (A7)Eiland des Sternenstaubs (B1)Mutter und Kind-Insel (B2)Isla Stalagmitica (B3)Ichthusk (B4)Schwimmende Festung (B5)Fünfaugen-Riff (B6)Präludien (B7)Nördliches Feen-Cordial (C1)Isla Binokular (C2)Tingles Insel (C3)Einaugen-Riff (C4)Capo Grande (C5)Haifisch-Insel (C6)Terra-Insel (C7)Zephir-Insel (D1)Port Monee (D2)Nördliche Triangel-Insel (D3)Sechsaugen-Riff (D4)Südliche Triangel-Insel (D5)Südliches Feen-Cordial (D6)Zweiaugen-Riff (D7)Schimmernde Sichel (E1)Tapsen-Insel (E2)Östliches Feen-Cordial (E3)Turm der Götter (E4)Niemandsland (E5)Firn-Insel (E6)Treppstieg-Insel (E7)Isla Ursa Major (F1)Drakonia (F2)Ignis-Spitze (F3)Östliche Triangel-Insel (F4)Isla Bomba (F5)Tanntopia (F6)Nautodrom (F7)Isla Rah-Bunzla (G1)Flugplatz (G2)Isla Orion (G3)Dornarm-Feen-Cordial (G4)Greifenhorst-Insel (G5)Flugfels-Insel (G6)Isla Kassiopeia (G7)Seekarte.svg
Seekarte Marker-OL.svg
Seekarte Marker-OR.svg
Seekarte Marker-UL.svg
Seekarte Marker-UR.svg
Koordinaten: A1
Bewohner: Ganondorfs Monster
Nächster Teleporter: C3 (Tingles Insel)

Die Verwunschene Bastion ist eine Insel am nordwestlichen Ende des Großen Meeres. Sie ist hauptsächlich bevölkert von Moblins, jedoch verstecken sich in den dunklen Gewölben auch viele Petiblins und Ratten.

Im Laufe seines Abenteuers besuchte Link die Verwunschene Bastion zwei Mal. Das erste Mal wollte er seine Schwester Aril aus der Bastion retten. Um hinein zu gelangen wurde er von Tetras Schiff aus durch die Luft katapultiert. Dabei verlor er unglücklicher Weise sein Schwert, sodass er dieses zuerst suchen musste. Er wurde vom Maskenkönig entdeckt und konnte Aril daher nicht retten. Erst bei seinem zweiten Versuch konnte er gegen den Maskenkönig kämpfen, besiegte ihn und rettete somit Ganondorfs Gefangene, darunter Aril.

Informationen von Neptunos[Bearbeiten]

 » […] In Port Monee gibt's doch glatt jemanden, der Totenkopfketten sammelt! Na? Hast du schon eine Idee, wer das vielleicht sein könnte? Du weißt schon, ich rede von diesen Totenkopfketten, die bei diesen schweineähnlichen Ungeheuern in der Verwunschenen Bastion so beliebt sind! Du wirst es natürlich nicht leicht haben, ihnen die abzunehmen, so viel sollte klar sein! […] «

Neptunos

Was gibt es hier zu finden?[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Es ist vollkommen egal, welche Tageszeit gerade herrscht; es wird immer Nacht, sobald sich Link der Verwunschenen Bastion nähert. Ein ähnliches Phänomen findet sich auf Schloss Hyrule in Twilight Princess.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Verwunschene Bastion in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Forsaken Fortress Verlassene Festung
Französisch Forteresse Maudite Verfluchte Festung
Italienisch Fortezza dei Demoni Dämonenfestung
Spanisch Isla del Diablo Teufelsinsel