15 Sekunden Spiel

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
15 Sekunden Spiel
15 Sekunden Spiel.png
Spiel A Link to the Past
Ort Südlich von Kakariko
Kosten -
Hauptgewinn Herzteil

Das 15 Sekunden Spiel ist ein Minispiel, das südlich von Kakariko angeboten wird.

Um zum Minispiel zu gelangen, muss Link das Haus der zerstrittenen Brüder betreten und ein Loch in die Wand sprengen. Verlässt er das Haus durch die andere Tür, steht er vor einer Frau, die das 15 Sekunden Spiel anbietet. Ziel ist es, innerhalb von 15 Sekunden den Endpunkt zu erreichen. Hierbei muss jedoch ein Spielfeld durchquert werden, dessen Zaun labyrinthartig aufgebaut wurde. Außerdem blockieren Büsche, Steine und Baumstümpfe den Weg. Es ist hilfreich, die Pegasus-Stiefel einzusetzen, um rechtzeitig am Ziel anzukommen. Schafft Link dies innerhalb der Zeit, überreicht ihm der Mann am anderen Ende ein Herzteil.

Trivia[Bearbeiten]

  • Mitten auf dem Spielfeld steht ein Schild das besagt, dass man lieber laufen statt Schilder lesen soll.[1]

Quelle[Bearbeiten]

  1. "Hey, vergeude keine Zeit damit, dieses Schild zu lesen! Beeil dich lieber!" -Schild


15 Sekunden Spiel“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Race (Mini-Game) Rennen (Minispiel)