Äonenblume

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Äonenblume
Äonenblume.png
Spiele Skyward Sword

Die Äonenblume ist ein Schatz aus Skyward Sword.

Geschichte[Bearbeiten]

Diese äußerst seltene Blume wuchs nur in den früheren Zeiten der Wüste Ranelle.[1][2] Es ist nicht bekannt warum, allerdings sind sie in der Gegenwart lange ausgestorben und gelten unter den Leuten von Wolkenhort sogar als Legende.

Wenn nun Link einen Stein der Zeit aktiviert, können Äonenblumen plötzlich wieder wachsen und eingesammelt werden. Sie erscheinen allerdings nur auf grünen Flächen.

Im Laufe der Geschichte muss Link zudem eine Äonenblume zu Doruco bringen. Durch ihr Öl, das aus ihrer Wurzel kommt, kann er Trapo wieder zum Laufen bringen und so die Rettung des Windrad-Propellers bezwecken.

Nutzen[Bearbeiten]

Im Wolkenhort kann Link die Bienenlarven nachts bei Kulkan für 30 Rubine pro Exemplar verkaufen. Im Basar kann man Doruco mit 2 Äonenblumen und anderen Schätzen ein Meisterfänger-Netz oder mit ebenfalls 2 Äonenblumen einen Flinkkäfer und mit 3 Äonenblumen einen Kraftkäfer bauen lassen.

Vor der Bearbeitung Nach der Bearbeitung Benötigtes Material Kosten
Schmetterlingsnetz.png Schmetterlingsnetz Meisterfänger-Netz.png Meisterfänger-Netz 3 × Wüstengras Wüstengras
2 × Äonenblume Äonenblume
1 × Schattenkristall Schattenkristall
Rubine 100
Icon Greifkäfer (Skyward Sword).png Greifkäfer Icon Flinkkäfer (Skyward Sword).png Flinkkäfer 2 × Äonenblume Äonenblume
2 × Bienenlarven Bienenlarven
1 × Goldener Schmuckschädel Goldener Schmuckschädel
Rubine 50
Icon Flinkkäfer (Skyward Sword).png Flinkkäfer Kraftkäfer.png Kraftkäfer 4 × Bernsteinhalbmond Bernsteinhalbmond
3 × Äonenblume Äonenblume
1 × Blaue Vogelfeder Blaue Vogelfeder
1 × Geschenk der Göttin Geschenk der Göttin
Rubine 50

Trivia[Bearbeiten]

  • Die Äonenblume ist der einzige Schatz, der für den geschichtlichen Ablauf des Spieles wichtig ist.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. „Du hast eine Äonenblume erhalten! Blühte bereits in vergangenen Zeiten wunderschön und soll im Dunkeln hell leuchten.“ – Beschreibung nach Erhalt (Skyward Sword)
  2. „Eine Blume, die einst in Ranelle beheimatet war. Aus ihrer Wurzel lässt sich ein äußerst kostbares Öl gewinnen.“ – Beschreibung im Menü (Skyward Sword)