Ängstlicher Hinox

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ängstlicher Hinox
AngstHinox.png
Volk Hinox
Spiele A Link Between Worlds
Orte Lorule

Der ängstliche Hinox ist ein Charakter in A Link Between Worlds. Er unterscheidet sich äußerlich nicht von seinen Artgenossen, im Gegensatz zu den anderen Hinox attackiert er Link aber nicht, da er ein Feigling ist. Er befindet sich in einer Höhle hinter einem Wasserfall, nahe des Palastes der Dunkelheit. Dort scheint er zu wohnen. Wenn Link seine Höhle betritt, fleht der zitternde Hinox Link an, ihn am Leben zu lassen. Dafür schenkt er ihm fünf Rubine und fragt Link, ob das genug ist. Link kann nun mit Ja oder Nein antworten, antwortet er mit Nein erhält er einen roten Rubin. Auf die gleiche Weise kann man nun einen violetten, zwei silberne und einenn goldenen Rubin erhalten. Wenn man danach immer noch mehr Geld fordert, rastet der Hinox aus und greift an. Im Gegensatz zu den anderen Hinox ist er aber äußerst schnell und kann nicht verletzt werden. Die einzige Möglichkeit ist es, die Höhle zu verlassen. Wenn man die Höhle erneut betritt, greift der Hinox wieder an.

Trivia[Bearbeiten]

  • Während des Kampfes ertönt die Zwischenboss-Melodie.
  • Pro Schlag zieht der Hinox 2½ Herzen ab.